PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 22.03.2016, 18:15 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Miitomo, Android, Japan, Smartphone, App, Nintendo, Aktienkurs

News mögen:

Weitersagen:

1443°

1

Nintendos Aktienkurs steigt dank Miitomo

App sorgt für Erfolg

Miitomo, die erste Smartphone-App aus dem Hause Nintendo, scheint in Japan recht gut anzukommen, wenn man die ersten Meldungen zur virtuellen Spielerei mal einordnet. So mischt die App nicht nur die japanischen Apple-Charts, sondern auch die Android App Charts auf - in der Rangfolge konnte sich Miitomo Platz 1 unter den kostenlosen Top-Apps sichern.

Doch auch abseits der Charts, zum Beispiel an der Börse, macht sich der Erfolg von Miitomo bemerkbar - Nintendos Anteilseigner dürften sich freuen. Am Dienstag jedenfalls konnten die Aktien von Nintendo einen Gewinnsprung von satten 8,2 Prozent verbuchen, was die größte Steigerung seit dem Februar 2015 darstellt. Auch die beteiligten Entwickler von DeNA können sich über einen Gewinnsprung freuen, der Aktienkurs von Nintendos Partner im Smartphone-Segment stieg um 6,5 Prozent an.

Analyst Tomoaki Kawasaki von Iwai Cosmo Securities kommentierte die beträchtlichen Zahlen folgendermaßen: "Sie mussten nicht einmal Mario benutzen, um 1 Million Downloads zu erhalten. Dies ist ein Beweis für die Macht von Nintendos Inhalt. Die nächste Frage ist jetzt, wie sie es zu Geld machen."

Bis März 2017 sollen dem Plan nach noch vier weitere Apps/Spiele aus der Zusammenarbeit von Nintendo und DeNA veröffentlicht werden. Miitomo erscheint noch in diesem Monat in Europa und Nordamerika.


Quelle:  bloomberg.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 297 comments
[22.03.2016 - 20:39 Uhr]
Meta-Knight2000:
Wie gut, dass es diese App ab März auch in Europa gibt... *auf Kalender schau* O-Oder...? ^^'
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...