PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.03.2016, 18:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Chase, The Unsolved Cases Section, Adventure, 3DS, Arc System Works

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2070°

2

Chase - Neues Adventure von ehemaligen CING-Mitarbeitern in der Mache

Ein neues Zuhause bei Arc System Works

Another Code, Hotel Dusk, Last Window, Again - das waren die DS-Adventures, mit denen sich das seit 2010 geschlossene Studio CING einen Namen machte. Einige der Mitarbeiter an diesen Spielen sind jedoch augenscheinlich auch nach der Auflösung des ursprünglichen Teams der Videospielindustrie treu geblieben und haben sich unter der Flagge des Publishers Arc System Works für ein neues Projekt zusammengesetzt.


Bei besagtem Werk handelt es sich um Chase, dessen japanischer Untertitel sich grob mit „Abteilung für ungelöste Fälle - Eine ferne Erinnerung“ übersetzen lässt. Es soll ein ernsthaft aufgezogenes Adventure im Stile von Polzei-Serien werden. Regie führt dabei Taisuke Kanasaki, der diese Rolle auch schon bei früheren CING-Projekten wie Another Code einnahm.

Einen ersten Musikschnipsel aus Chase könnt ihr bereits auf der vorläufigen japanischen Website hören. Das Spiel soll noch diesen Sommer im japanischen eShop erscheinen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir im Westen auch etwas davon zu Gesicht bekommen werden!


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 91 comments
[11.03.2016 - 20:05 Uhr]
Bazinga:
Hotel Dusk und Last Window haben mir sehr gefallen. Again kannte ich bisher nicht, sieht aber auch interessant aus. Da Chase anscheinend in dieselbe Kerbe schlägt, würde ich einen West-Release auf jeden Fall begrüßen.
profil 62 comments
[15.03.2016 - 01:10 Uhr]
Desotho:
Hotel Dusk habe ich noch da liegen, müsste es mal spielen :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...