PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.03.2016, 15:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, eShop, Download, Virtual Console, Super Metroid, Zelda, A Link to the Past, SNES, Super Nintendo, Blast 'em Bunnies, Stella Glow, Petit Novel Series, Harvest December

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2884°

3

Neu im eShop: Intergalaktische Kopfgeldjäger, Hexengesang und mehr

Stella Glow, Blast 'em Bunnies und die nächste Schippe der SNES-VC-Spiele warten auf euch

Habt ihr die Rollenspielpause auch genossen? Wobei man ja angesichts der letztwöchigen Überraschungsveröffentlichung von EarthBound auf dem 3DS nicht so ganz von einer Pause reden kann... Diese Woche steht jedenfalls wieder ein komplett neuer Titel vor der Tür: Stella Glow, das letzte Spiel der Luminous Arc-Macher von Imageepoch. Wer lieber ein paar Klassiker auf seinen New 3DS schaufeln möchte, wird mit Super Metroid und Zelda: A Link to the Past bedient. Außerdem erklärt Publisher Nnooo Cartoon-Karnickel in Blast 'em Bunnies für Freiwild, Circle Entertainment liefert Harvest December für den deutschen eShop nach und die dieswöchigen Rabatte wollen natürlich ebenfalls nicht vergessen werden - gerade weil Rune Factory 4 mit dabei ist!

Virtual Console:
- Super Metroid (7,99 Euro / Bis 17. März: 3,99 Euro, wenn vorher Zelda: A Link to the Past gekauft wurde)
Action-Adventure für das SNES. Die Weltraumpiraten können das Rauben auch nicht sein lassen: In ihrer letzten Attacke haben sie das letzte lebende Metroid-Baby mitgehen lassen und Samus muss nun zum Heimatplaneten der Schurken, um die Experimente mit dem Energiesauger zu unterbinden. Dabei erkundet ihr dunkle Höhlensysteme, legt euch mit gewaltigen Bossen an und legt mit Upgrades neue Wege frei. Ein klassiker, der allerdings nur auf dem New 3DS läuft.

- The Legend of Zelda: A Link to the Past (7,99 Euro / Bis 17. März: 3,99 Euro, wenn vorher Super Metroid gekauft wurde)
Action-Adventure für das SNES. Dunkle Mächte regen sich im Königreich Hyrule: Der böse Zauberer Agahnim entführt die sieben Maiden des Lichts, um die Welt in Finsternis zu hüllen. Klare Sache, dass dem Einhalt geboten werden muss. Deswegen zieht ihr in der Rolle von Link los, um zunächst die Tempel der Lichtwelt zu erobern und anschließend in der Schattenwelt die Maiden zu retten. Zur Erinnerung: Das Spiel ist nur mit New-3DS-Systemen kompatibel. Außerdem handelt es sich hierbei um die englischsprachige US-Version des Spiels.

3DS-Download-Software:
- Blast 'em Bunnies (4,99 Euro)
Shooter von Nnooo. Moorhühner waren gestern, heute stehen Hasen auf dem Jagdplan! An Bord eines bis an die Zähne bewaffneten Geschützturms schlagt ihr die vielfältig ausgestatteten Mümmelmänner in die Flucht und rüstet mit so verdienten Münzen euer Repertoire auf.

- Petit Novel Series: Harvest December (11,99 Euro)
Kurzgeschichtensammlung von Circle Entertainment. In insgesamt dreizehn Erzählungen verfolgt ihr das letzte High-School-Jahr des Schülers Masaki Konno, der in einer kleinen Stadt lebt, in welcher der Sage nach eine Gottheit lebe.

Modulspiele:
- Stella Glow (Ab 11. März: 39,99 Euro)
Strategie-Rollenspiel von NIS America. Hilda, die mächtige Hexe der Zerstörung, sorgt für Chaos auf der Welt. Als Alto, junger Ritter im Dienste der königlichen Garde, ist es eure Aufgabe, sie und ihre Vorboten in die Schranken zu weisen. Dafür rekrutiert ihr freundlich gesinnte Hexen und kommandiert sie in rundenbasierten Schlachten nach Final Fantasy Tactics-Manier.

Demos:
- Word Puzzles by Powgi


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 257 comments
[10.03.2016 - 16:14 Uhr]
Tukuyomi:
Hm, ich ringe ja wirklich mit mir, ob ich mir Stella Glow holen soll oder nicht. Die Demo hat mir zwar grundsätzlich gefallen, war aber auch ein biiiisschen langatmig...zumindest so sehr, dass ich es begrüßen würde, wenn man beim gekauften Spiel direkt an der Stelle nach der Demo weitermachen kann^^
Aber ob ich jetzt die 40 Flocken für Stella Glow rechtfertigen kann, wenn in 2 Monaten 80 für Fire Emblem fällig werden...hrm. Auf Sales kann man bei Nintendo ja leider nicht wirklich hoffen^^ Grundsätzlich würde ich das Spiel ja schon gerne unterstützen.
Ach, ich schätze ich warte am besten einfach auf euer Review dazu und entscheide dann!
profil 3173 comments
[10.03.2016 - 17:43 Uhr]
Iwazaru:
Stella Glow hatte ich zwar auf meiner Liste, aber nach der Demo strauchelt es schon irgendwie... Ich fand die Kämpfe einfach sehr in die Länge gezogen und wenig "zackig", wie das andere SRPGs hinbekommen.

Vielleicht später mal.
profil 60 comments
[10.03.2016 - 22:35 Uhr]
Denios:
Stella Glow bleibt vorerst auf meiner Wunschliste, aber gerade eben hab ich mir Rune Factory geladen und bald werden Bravely Second und Fire Emblem Fates geholt... Danach wahrscheinlich irgendwann mal^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...