PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.03.2016, 17:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Atelier Rorona Plus, The Alchemist of Arland, 3DS, RPG, Rollenspiel, Koei Tecmo, Gust, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1770°

-

Atelier Rorona Plus - Chancen für EU-Release der 3DS-Version schlecht

Keine Alchemie-Abenteuer für uns

Aufgrund der überschaubaren Informationslage war es eigentlich recht absehbar, doch nach Samurai Warriors Chronicles 3 und anderen Überraschungen hätte man noch hoffen können. In einer kürzlichen Twitter-Fragerunde äußerte sich Koei Tecmo kurz und knapp zum Europa-Release von Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland für den 3DS und bestätigte: Es bestünde keine Chance mehr dafür, dass das Spiel zu uns kommen könne.

Damit bleibt die Vita- Und PS3-Version des Spiels die einzige Möglichkeit für uns, das zuckersüße Rollenspiel in unserer Region genießen zu können. Ganz wie die bisherigen Fassungen dreht sich die 3DS-Umsetzung um die junge Alchemistin Rorona, die für das Königreich Arland Aufträge erfüllen muss, um so das Alchemie-Atelier ihrer Meisterin Astrid vor der Schließung zu bewahren. Anders als die Sony-Gegenstücke präsentiert sich die Nintendo-Version in einem Chibi-Grafikstil, passt das Kampfsystem ein wenig an und liefert ein neues Bonus-Szenario, das eine Vorgeschichte um die bereits erwähnte Astrid erzählt.

Atelier Rorona Plus ist am 4. Juni 2015 in Japan erschienen.


Quelle:  Koei Tecmo Europe (via Twitter)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...