PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.03.2016, 00:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, New 3DS, Virtual Console, EarthBound, Super Mario World, SNES, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5235°

20

Nintendo Direct: SNES-Virtual Console auf New 3DS gestartet

Nicht unbedingt die N3DS-Exklusivtitel, auf die wir gesetzt haben, aber...

Es gibt mal wieder Bewegung in der Virtual Console-Sektion des 3DS! Wobei, so ganz stimmt das nicht. Es betrifft nämlich nur den New 3DS, der laut der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe nun um neue VC-Systeme bereichert werden soll. Gleich als erstes auf der Liste? Das SNES - und das sogar schon heute.

Ab sofort könnt ihr nämlich gleich zwei gefeierte Klassiker auf euren New 3DS holen: Der Jump-'n'-Run-Evergreen Super Mario World für 7,99 Euro und das schräge Rollenspiel EarthBound für 9,99 Euro. Bei beiden Spielen handelt es sich um die US-Version (was bei EarthBound nicht verwundern sollte, gab es doch nie einen Europa-Release), ihr müsst euch also keine Gedanken um 50Hz-Geschwindigkeiten machen.

Im Laufe des Monats sollen zudem im Wochentakt jeweils zwei weitere Titel zur Bibliothek hinzustoßen. Nächste Woche gibt es Zelda: A Link to the Past und Super Metroid, am 17. März folgen F-Zero und Super Mario Kart, den Abschluss machen dann Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2 am 24. März. In der Launchwoche der jeweiligen Duos habt ihr zudem die Chance, das jeweils andere Spiel zum halben Preis zu erstehen. Rabatte für Besitzer der Wii-U-Gegenstücke gibt es allerdings nicht. Und noch einmal als deutlichen Hinweis: Die neuen Virtual-Console-Titel sind nur auf dem New 3DS lauffähig!





Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 138 comments
[04.03.2016 - 04:25 Uhr]
Ogerscherge:
Ha, wie gut dass ich erst vor wenigen Tagen auf den New3DS upgegradet habe! :D
profil 257 comments
[04.03.2016 - 06:36 Uhr]
Tukuyomi:
Na wenn das nichts ist! Gab ne Menge guter Spiele für das SNES, da werde ich wohl früher oder später mal zuschlagen^^
Etwas seltsam, dass es nur für den N3DS kommt, kann mir nicht vorstellen, dass der 3DS das nicht auch könnte. Aber gut, will mich mal nicht beschweren. Ob später wohl auch N64 Titel möglich wären?^^
profil 3173 comments
[04.03.2016 - 07:22 Uhr]
Iwazaru:
Nur doof, dass es kein Crossbuy gibt.
profil 18 comments
[04.03.2016 - 08:43 Uhr]
Sriker89:
Ist das wirklich nur für den New 3ds?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab den normalen und ersten 3ds und hab im eshop Super Mario World als Kaufoption.
Falls es wirklich nur auf dem New 3ds gehen sollte dann ist das wirklich riesen großer Quatsch.
profil 204 comments
[04.03.2016 - 08:48 Uhr]
Kagenoryu:
Mehr als ein bisschen Super Mario World zu Promos auf damals der Spielemesse (die macht ja keine Videospiele mehr) oder in Läden habe ich nie auf der SNES gespielt, dann kann ich ja hoffentlich ein paar Spiele nachholen.
profil 1050 comments
[04.03.2016 - 08:50 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Striker89: Bist du dir da sicher, dass du die Spiele kaufen kannst? Auf meinen alten 3DS-Geräten ist die Kaufoption nämlich ausgegraut und lediglich "Nur für New Nintendo 3DS" lesbar.
profil 18 comments
[04.03.2016 - 08:57 Uhr]
Sriker89:
Mhh nee, sicher bin ich mir nicht :D
Dachte nur weil es da halt drin steht, könnte ich es auch kaufen.
Hab quasi nicht drauf geklickt.
Dann geht's ja tatsächlich nicht. Ich habe weder ne Wii, noch ne WiiU und hätte richtig bock auf Super Mario World, Zelda, Super Metroid und beide Donkey Kong Countrys.
Da fühlt man sich aber verarscht, ich kauf mir doch keinen neuen 3ds wegen den spielen.
Man Man Man, am besten ist Sonne und Mond noch New 3ds Exclusiv :-!
profil 204 comments
[04.03.2016 - 08:58 Uhr]
Kagenoryu:
Bei mir ist es auch auf dem alten 3DS ausgegraut.

Und weil ich es gerade lese, merke ich mal an, dass es bis zum 10.03. 50% Rabatt auf das jeweils andere Spiel gibt, wenn man ein der beiden kauft (empfiehlt sich also erst SMW, dann Earthbound zu kaufen, wenn man beide will).

Edit: "Man Man Man, am besten ist Sonne und Mond noch New 3ds Exclusiv :-! " - Traue ich denen problemlos zu.
profil 257 comments
[04.03.2016 - 09:05 Uhr]
Tukuyomi:
Ne, also dass die neuen Pokemon Spiele N3DS exklusiv werden, das glaube ich wirklich nicht. Genau weil es sich Nintendo nicht mit der 3DS Userbase verscherzen will, kam doch bisher kaum was exklusives dafür (eigentlich war bisher kein Spiel so wirklich N3DS-exklusiv).
Ich sehe die SNES-Sache jetzt eher als kleines Zugeständnis. Was kleines, worüber sich die N3DS-Käufer freuen können, aber nicht groß genug, um die 3DS-Leute zu sehr zu ärgern^^
profil 3173 comments
[04.03.2016 - 09:25 Uhr]
Iwazaru:
Japan bekommt nen tollen, passenden New 3DS

http://nintendoeverything.com/super-famicom-new-3ds-xl-revealed-for-japan/
profil 18 comments
[04.03.2016 - 09:30 Uhr]
Mjölnir:
Mario Worlds steht noch neben dem SNES im Schlafzimmer und Earthbound interessiert mich nicht so. Aber Super Metroid und Donkey Kong Country 2 werd ich wohl zulegen, die gingen damals an mir vorbei obwohl ich dutzende SNES-Spiele besitze.
profil 85 comments
[04.03.2016 - 10:41 Uhr]
Yomi:
Ich verstehe bis heute nicht, warum sie überhaupt sich die Mühe gemacht haben den N3DS herauszubringen. Das einzige Game ist doch Xenoblade Chronicles (MH zähle ich bewusst nicht dazu, weil es auch auf dem 3DS zu spielen ist) und seitdem ist schon 1 Jahr vergangen und nichts Neues kam heraus.
profil 62 comments
[04.03.2016 - 10:51 Uhr]
Desotho:
Unverständlich warum nur für New 3DS und warum erst jetzt.
Da ich einen New 3DS habe sehe ich es für mich prsönlich aber positiv, dass sie damit anfangen.
profil 3173 comments
[04.03.2016 - 10:59 Uhr]
Iwazaru:
@ Yomi: Dieses Style-Dingens Spiel ist auch exklusiv für den New.
profil 91 comments
[04.03.2016 - 13:39 Uhr]
Bazinga:
@Sriker89 u.a.

Bei Pokémon würde es sich wenigstens technisch lohnen, schließlich war der normale 3DS beim Vorgänger überfordert. Hier ist es einfach ein trauriger Witz. Bei der Begründung mit den Farben der Buttons habe ich mich echt verarscht gefühlt.
profil 55 comments
[04.03.2016 - 13:46 Uhr]
3rd-dan:
Ah, sehr schön.
Ich hoffe, es kommt mal International Superstar Soccer oder auf mal ein WWF Royal Rumble raus. Das wäre echt klasse.
Freu mich auf F-Zero.
profil 358 comments
[04.03.2016 - 15:38 Uhr]
Lemon96:
Dass die neuen Pokemon-Editionen N3DS-exklusiv werden, fände ich als Besitzer zwar wünschenswert, ist aber total unrealistisch. Game Freak interessiert sich nicht so sehr für Technik, sondern setzt immer auf die Plattform mit der größten Userbase. Das wurde schon mit Schwarz/Weiß 2 für den DS anstatt den 3DS demonstriert. Auch wurde der 2DS vielen Pokemon-Fans angeworben, die neuen Spiele werden also auch mit ihm kompatibel sein.

Schade dass es kein Crossbuy gibt, weil ich einige Spiele schon auf der WiiU habe. Dort werde ich sie dann auch zukünftig lieber spielen, zumal man dort auch Multiplayer zocken kann.
profil 55 comments
[04.03.2016 - 16:30 Uhr]
3rd-dan:
Da würde sich ja Street Fighter 2 förmlich anbieten.
War ja ein Highlight auf dem SNes.
profil 690 comments
[04.03.2016 - 16:31 Uhr]
Aki:
Ich finde, es cool. Meine Kindheit's Erinnerung dabei zu haben!
profil 11 comments
[09.03.2016 - 23:13 Uhr]
qinn1996:
Schade, dass der "alte" 3DS außen vor gelassen wird. Aber man braucht anscheinend ein paar Kaufargumente für den New3DS. Ob SNES-Titel da ausschlaggebend sind, wage ich mal zu bezweifeln.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...