PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.03.2016, 23:58 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hyrule Warriors Legends, 3DS, Action, Koei Tecmo, Demo, DLC, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2649°

3

Nintendo Direct: DLC-Pläne für Hyrule Warriors Legends, Demo kommt

Medolie und vier große Inhaltspakete werden vorbereitet

So ruhig es um das neue Wii-U-Zelda war (und nein, wir reden nicht vom nun erhältlichen Twilight Princess HD), für einen kleinen Info-Happen rund um die Marke war dennoch Platz - selbst wenn es "nur" um die Ende des Monats bei uns erscheinende 3DS-Version von Hyrule Warriors geht.

Im kurzen Spielüberblick erläuterte Nintendo of Europes Firmenchef Satoru Shibata, wie es mit den Zusatzinhalten von Hyrule Warriors Legends und deren Übertragung auf die Wii U aussieht. Ganz wie in Japan wird der 3DS-Schachtel ein Download-Code beliegen, über den ihr die fünf neuen Charaktere der Mobilfassung und Ganondorfs Dreizackwaffe in der Heimkonsolen-Version freischaltet. Das soll übrigens auch nicht das Ende der neuen Inhalte sein: Ganze vier zusätzlichen Inhaltspakete sind für Hyrule Warriors Legends geplant. Alle lassen sich auch sparsam im Season Pass erwerben, der als Bonus Ganondorfs Wind Waker-Outfit freischaltet und gleich zum Release des Spiels verfügbar sein wird. Und wer auf kostenlose Nettigkeiten steht: Gemeinsam mit dem ersten DLC-Paket aus der neuen Staffel wird die Orni-Dame Medolie aus Wind Waker als Kämpferin hinzugefügt - als Gratis-Inhalt.

Hyrule Warriors Legends erscheint am 24. März in Europa. Wer schon mal einen ersten Blick in die Umsetzung werfen möchte, kann eine kostenlose Demo im eShop herunterladen, die im Laufe der Nacht verfügbar gemacht werden soll.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 745 comments
[04.03.2016 - 22:23 Uhr]
Regnat:
Das ist schon eine nette Sache. Ich bin gespannt, was für die Nintendo 3DS-Version als Zusatzinhalte angeboten wird.
profil 11 comments
[09.03.2016 - 23:24 Uhr]
qinn1996:
Finde es immer wieder schön, wie vor dem Release eines Spieles bereits DLC direkt angekündigt werden. Wisst ihr noch damals, als Spiele fertig auf den Markt kamen? Aber die Demo verheißt für die 3DS Version des WiiU-Spiels, das auf Samurai Warriors basiert nichts Gutes. Aber hey, DLCs. Vielleicht gibt's ja einen Performance-Booster-DLC, damit das Spiel dann auch mal flüssig läuft. Ach nee, da müsste man seine veraltete Engine ja mal optimieren, verdammt. Lieber Zelda-Logo drauf und weg mit den Samurai-Kriegern und schau mal einer guck -das Spiel verkauft sich trotz seiner technischen Schwächen. Dolles Ding.
profil 1050 comments
[10.03.2016 - 08:14 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@qinn1996: Das Spiel IST fertig auf den Markt gekommen. In Japan gibt's Hyrule Warriors Legends bereits seit knapp zwei Monaten und dort wird am 25. März ein Patch erscheinen, durch den das Spiel überhaupt erst mit DLC kompatibel wird. Von "vor Release angekündigtem DLC" kann hier also insgesamt nicht die Rede sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...