PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.03.2016, 16:25 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Direct, New Nintendo 3DS XL, Satoru Shibata, März

News mögen:

Weitersagen:

2400°

13

Neue Nintendo Direct für morgen angekündigt

Nächtliche Neuigkeiten ab 23 Uhr

Nicht wenige Spieler waren von der neulichen Pokémon Direct ein wenig enttäuscht - zwar wurde die Ankündigung der kommenden Pokémon-Titel Pokémon Sonne und Pokémon Mond durchaus gefeiert, die meisten hätten sich aber ein paar Informationen oder gar einen Trailer zur neuen Taschenmonster-Generation gewünscht.

Morgen aber gibt es immerhin Neuigkeiten zu anderen Titeln - wie Nintendo heute nämlich bekanntgab, wird morgen, am 3.3., ab 23 Uhr in der Nacht eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt. Darin soll es vor allem um Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele gehen, die bis zum Sommer dieses Jahres erscheinen werden. Ob sich Nintendo letztlich an diesen Zeitrahmen hält und ausschließlich Spiele präsentiert, die in naher Zukunft erscheinen, bleibt abzuwarten.

Nintendo selbst gab mittlerweile bekannt, dass es im Rahmen der Präsentation keine Informationen zur NX-Plattform und zu Smartphone-Spielen geben wird. Moderiert wird die Übertragung von Satoru Shibata und Ed Valiente.




Quelle:  Twitter (Nintendo Deutschland)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 257 comments
[02.03.2016 - 16:31 Uhr]
Tukuyomi:
Ein Release-Datum für Fire Emblem Fates! (wehe wenn nicht, Nintendo^^)
Richtig cool wäre auch ne Ankündigung eines weiteren N3DS Exklusivtitels, das wäre mal ne Überraschung.
profil 690 comments
[02.03.2016 - 16:53 Uhr]
Aki:
Jepp, bin deiner Meinung!
profil 104 comments
[02.03.2016 - 16:57 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Yo-Kai Watch wird wahrscheinlich und hoffentlich ein Thema sein.
profil 742 comments
[02.03.2016 - 17:18 Uhr]
Regnat:
Also ich schließe soweit Pokémon Sonne & Pokémon Mond. Da man nicht einmal in der speziellen Pokémon Direct etwas gezeigt hat, glaube ich nicht, dass es in einer "gewöhlichen" Direct passiert.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf neues Material zu Fire Emblem Fates. Dahingehend auch auf einen genauen Termin und auch auf einen Termin für die Special Edition.

Ansonsten keine Ahnung. Mein bestimmter Wunsch wäre weiterhin ein Metroid Prime 4 und/oder ein Metroid 5.

Eine Ankündigung zu Shin Megami Tensei IV Final für Europa wäre auch super.

Beim Rest lasse ich mich überraschen. Bestimmt einige neue amiibo zu irgendwelchen Marken. Mal sehen.
profil 3173 comments
[02.03.2016 - 19:50 Uhr]
Iwazaru:
Kommt wohl was zu Twilight Princess und bestimmt auch was zu Starfox. Europa konnte Yo-Kai und FE bekommen, die USA zu Bravely Second. Ganz neue Titel wären aber eine richtige Überraschung. Schliesse ich im Moment aber aus.
profil 742 comments
[02.03.2016 - 20:08 Uhr]
Regnat:
Wobei es schon hin und wieder bei einer Nintendo Direct neue Ankündigungen gab. So ist ja zum Beispiel Fire Emblem Fates bei einer Direct enthüllt worden. ^^

Ich rechne aber auch mehr mit bereits angekündigten Titeln.

Zum Glück ist es bereits morgen soweit.
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 wird bestimmt auch vorkommen.
profil 1050 comments
[02.03.2016 - 20:23 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich erwarte Fire Emblem Fates für Europa (bitte bitte bitte, es wird Zeit; ich kann nicht meine gesamte Twitter-Timeline bis Ende des Jahres muten, um das Spiel möglichst blind erleben zu können) und hoffe heimlich auf Neuigkeiten zum West-Release von Fire Emblem: Persona Edition (Genei Ibunroku: #FE). Abgesehen davon: Überrascht mich, ich bin für alles bereit!
profil 3173 comments
[03.03.2016 - 09:08 Uhr]
Iwazaru:
@ Regnat: Ich meinte damit, dass man wohl eher nicht neue Titel aus dem Hut Zaubern wird.

Zu Dragon Quest könnte doch auch was kommen. Feiert doch dieses Jahr den 30sten, richtig?
profil 1050 comments
[03.03.2016 - 12:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Hat Regnat doch auch so verstanden oder lese ich das jetzt falsch?^^ Er räumt lediglich ein, dass komplette Neuankündigungen kein Ding der Unmöglichkeit sind und führt dafür ein Beispiel an.

Und jepp, Dragon Quest wird am 27. Mai stolze 30 Jahre alt.
profil 3173 comments
[03.03.2016 - 12:51 Uhr]
Iwazaru:
@ Alanar: Für mich klingt Ragnats Aussage so als hätte er (oder sie) meinen Beitrag so verstanden als würde ich behaupten hätte nie Neuankündigungen in Directs gegeben (...Ganz neue Titel wären aber eine richtige Überraschung.) Das wollte ich dann halt richtigstellen. :) Mir ging es bei meiner Aussage ja nicht darum zu sagen "hat man noch nie", sondern eher darum zu sagen "schließe ich aus". Immerhin stehen ja noch viele Titel in der Pipeline und wirkliche Neuankündigungen gerade für die WIi U halte ich an Anbetracht der NX für ziemlich ausgeschlossen, auch wenn es Gerüchte zu einem neuen Paper Mario gibt.

Vielleicht aber auch wirklich nur ein weiterer Fall von "wir reden aneinander vorbei". :D
profil 1050 comments
[03.03.2016 - 12:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Deine Schlussfolgerung klingt wahrscheinlich, denn aus deiner Antwort wurde diese Interpretation nicht klar (da du das "nicht" hervorgehoben hattest). ;)
profil 3173 comments
[03.03.2016 - 13:32 Uhr]
Iwazaru:
Wie war das mit der Reise nach Ägypten? :D
profil 742 comments
[03.03.2016 - 17:43 Uhr]
Regnat:
@ Iwazaru: Ich habe es schon verstanden und eben so gemeint, wie Alanar es geschrieben hat bzw. mein Beitrag sollte am Ende einfach nur "man sollte niemals nie sagen" aussagen. ^^
Verzeihung wegen der Missverständnisse.

Achja, ich bin männlich, was auch in meinem Profil einsehbar ist. ;)

Immerhin sind es jetzt nur noch etwas über fünf Stunden. Mal schauen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...