PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 27.02.2016, 22:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Pokemon, Pokémon Rote Edition, Blaue Edition, Gelbe Edition, Game Freak, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, New Nintendo 3DS XL, GameBoy

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6007°

1

Pokémon feiert sein 20. Jubiläum

Wir gratulieren einer prägenden Reihe

Gestern erst wurde die neue Pokémon-Generation in Form von Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt, doch an dieser Stelle wollen wir euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen und uns weit in die Vergangenheit begeben. Ganz so, wie es vielen von euch sicherlich auch am heutigen Releasetag der Virtual Console-Versionen von Pokémon Blaue Edition, Pokémon Rote Edition und Pokémon Gelbe Edition ergeht...

Der heutige Pokémon Day markiert das zwanzigjährige Jubiläum einer Spieleserie, die wie kaum eine andere Spieler und Kultur vieler Länder geprägt hat. Am 27. Februar 1996 nämlich wurden in Japan die allerersten Pokémon-Spiele veröffentlicht - und mit diesen wurde schlicht und ergreifend eine neue Ära eingeläutet. Anders als in Europa wurde die Pokémon-Reihe in Japan mit Pokémon Grüne Edition und Pokémon Rote Edition eingeführt, doch das grandiose Abenteuer in der Kanto-Region einte alle Versionen. Erstmals konnte man in die Rolle eines mehr oder minder professionellen Pokémon-Trainers schlüpfen, Pokémon fangen und mit ihnen sein persönliches Team zusammenstellen, den Pokédex vervollständigen oder aber einfach nur das Abenteuer genießen, in welchem uns das bis heute nervige Team Rocket immer wieder Steine in den Weg legte. Taschenmonster wie Pikachu, Glumanda oder Mauzi sonnen sich bis heute in größter Popularität - und obwohl es mittlerweile nicht etwa 151, sondern 721 Pokémon gibt, gehören die Pokémon der ersten Generation noch immer zu den beliebtesten ihrer Zunft.

Erinnert ihr euch noch an Städte wie Marmoria City, Orania City oder Saffronia City? An Arenaleiter wie Rocko, Misty oder Sabrina? An die geheimnisumwobenen legendären Pokémon wie Mewtu und Arktos? Vielleicht geht es euch ebenso wie uns, wenn ihr an die monströsen Tage eurer Kindheit zurückdenkt und in glücklichen Erinnerungen schwelgt, während ihr der Veröffentlichung der ersten Pokémon-Generation gedenkt. Kaum zu glauben, dass die Reihe bis heute durchgehalten hat! Die Verkaufszahlen sprengen noch immer Rekord um Rekord.

Wir möchten einer der prägendsten Reihen der Videospielhistorie von Herzen gratulieren - auf weitere 20 Jahre! Abschließen möchten wir unsere Huldigung mit einem musikalischen Rückblick auf die ersten Pokémon-Spiele. Vielleicht haben wir da schon euren nächtlichen Ohrwurm parat...



Gerne möchten wir euch dazu einladen, in den Kommentaren eure Erinnerungen an die erste Pokémon-Generation mit uns zu teilen! Mit welchem Starter-Pokémon habt ihr begonnen? Seid ihr der Reihe treu geblieben? Wie seht ihr die Entwicklung der Reihe? Habt ihr euch eine der Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Pokémon Blau oder Pokémon Gelb gesichert? Diskutiert mit!



Quelle:  pokemon.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 745 comments
[01.03.2016 - 18:34 Uhr]
Regnat:
Ich selbst gehöre zu den Leuten, die seit Generation I dabei sind. Genauso auch meine drei Geschwister. Mein Bruder hatte die Blaue Edition, meine jüngere Schwester die Rote Edition und ich dann die Gelbe Edition. So hatten wir alle beisammen und konnten so auch fehlende Pokémon gegenseitig ergänzen.
Es ist auf jeden Fall eine tolle Zeit gewesen und das auch mit sehr viel Spaß.

Gerade die Gelbe Edition ist für mich etwas Besonderes gewesen. Einerseits natürlich deswegen, weil es mein erstes Spiel der Reihe war und eben auch mit den Möglichkeiten dort. Das Minispiel "Pikachus Strand" habe ich gerne aufgesucht und genutzt.

Als am letzten Samstag direkt nach Mitternacht die drei Editionen im eShop verfügbar gemacht worden sind, habe ich mir direkt wieder die Gelbe Edition geladen und wieder mit Spaß gespielt.
Ich musste mich zu Beginn nur wieder daran gewöhnen, dass es hier keine Turbotreter gibt und somit das dauerhafte Drücken des B-Knopfes nichts bringt. ^^

Pokémon ist auch heute für mich eine tolle Sache, mit der man viel Spaß haben kann. Ich erkunde auch heute noch gerne die Gegend, tausche gerne mit meinem Bruder und bin sehr gespannt, was Pokémon Sonne & Pokémon Mond uns bescheren werden.

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...