Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 26.02.2016, 16:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Moon, Sun, Pokemon, New Nintendo 3DS XL, Pokémon Direct, Game Freak, Trailer, Virtual Console, Pokémon Bank

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3396°

9

Pokémon Direct: Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt **UPDATE**

Die Gerüchte bewahrheiten sich

Gestern noch war es nur ein Gerücht, das auch dem Reich der Fabeln hätte entstammen können. Nun, nach der Pokémon Direct-Präsentation um 16 Uhr, sind wir wesentlich schlauer: Pokémon Sun und Pokémon Moon werden in Deutschland unter den Namen Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen und wurden offiziell angekündigt. Was gestern also noch reine Spekulation war, hat sich somit bestätigt. Die beiden neuen Editionen der siebten Pokémon-Generation sollen Ende des Jahres weltweit für den Nintendo 3DS erscheinen.

Die Spiele werden weltweit in neun Sprachen spielbar sein - neben den gewohnten Sprachen wie Deutsch, Englisch, Spanisch und Japanisch wird diesmal traditionelles und vereinfachtes Chinesisch angeboten. Darüber hinaus werden die Virtual Console-Versionen von Pokémon Blaue Edition, Pokémon Rote Edition und Pokémon Gelbe Edition mit der Pokémon Bank kompatibel sein, damit die geneigten Pokémon-Trainer ihre Taschenmonster auch in die beiden neuen Titel übertragen können. Noch dazu sind natürlich auch Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y in die neuen Spiele übertragbar.

J. C. Smith, Senior Consumer Marketing Director bei The Pokémon Company International, äußert sich wie folgt zur heutigen Ankündigung: "Die Pokémon-Hauptspieleserie bildet den Mittelpunkt des Pokémon-Universums und sorgt bei unseren Fans für unvergessliche Momente. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans von den neuesten Abenteuern halten, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf sie warten."

Wer sich ein Bild von der Ankündigung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond machen möchte, der sollte einen Blick in den Ausschnitt aus der heutigen Pokémon Direct wagen:



Hier könnt ihr euch die heutige Pokémon Direct-Ausgabe in voller Länge anschauen:



Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden Ende dieses Jahres weltweit erscheinen.

UPDATE:

Auf der offiziellen Website wurde indes bestätigt, dass sich die Spieler in Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf eine völlig neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen können. Dies wurde während der Pokémon Direct noch nicht betont.


Quelle:  YouTube (Nintendo Deutschland)
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 679 comments
[26.02.2016 - 16:44 Uhr]
Aki:
Cool. Das man die Pokèmon doch übertragen kann. Über die Pokebank, dan hole ich mir die erste Generation. Die hab ich damals verpasst! Cool
profil 94 comments
[26.02.2016 - 16:48 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Yay! Mit dieser Ankündigung ist mein Jahr gerettet! :) Habe schon so lange auf die Ankündigung einer neuen Generation gewartet, eben weil X und Y schon etwas länger her sind und weil es sicherlich schon bessere Editionen gab als eben diese, die beinahe ohne Story auskommen mussten. Angesichts der Titel Pokémon Sonne und Pokémon Mond bin ich allerdings mehr als zuversichtlich, dass diesmal etwas Großes auf alle Pokémon-Fans zukommen wird - sowohl mit der Sonne als auch mit dem Mond verbindet man rein mythologisch zahlreiche Assoziationen, die viel Spannung versprechen, sofern man sich rein inhaltlich mit diesen Themen beschäftigt.

Schade, dass die heutige Pokémon Direct so kurz war und nicht über die bloße Ankündigung hinausging - gerade ein erster Trailer hätte mich sehr gefreut - , nichtsdestotrotz bin ich dem Hype erlegen und freue mich riesig auf den Release. :)
profil 105 comments
[26.02.2016 - 17:33 Uhr]
Regnat:
Auf jeden Fall freue ich mich ungemein auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Ich selbst werde mir dann Pokémon Sonne zulegen und mein Bruder dann Pokémon Mond.
Ich denke, dass man spätestens zur E3 etwas dazu zu sehen bekommen wird.
profil 102 comments
[27.02.2016 - 18:28 Uhr]
Otaku-Manfred:
Ich habe mir heute Pokemon gelb über den Eshop zugelegt.
Kann mir irgendjemand verraten, wie man seine Pokemon davon in die Pokemonbank übertragen kann? (wie in der Direkt erwähnt)
Ich habe nämlich keinen Schimmer wie das funktionieren soll
profil 22 comments
[27.02.2016 - 20:10 Uhr]
Rahl:
@Otaku-Manfred: Es funktioniert noch nicht. Sobald Pokemon Sonne und Mond veröffentlicht werden wird die PokeBank aktualisiert. Vorher kannst du deine Pokemon noch nicht übertragen.
profil 102 comments
[27.02.2016 - 20:38 Uhr]
Otaku-Manfred:
@Rahl Vielen Dank für die Info. Jetzt weiss ich Bescheid
profil 679 comments
[28.02.2016 - 17:24 Uhr]
Aki:
Ja, super. Dann muss man warten bis ende des Jahres. Um die pokemon zu übertragen! Nee, das ist nicht gut!
profil 175 comments
[28.02.2016 - 17:38 Uhr]
Kagenoryu:
@Aki: Wieso, hast du die Alt-Editionen bis morgen schon durch? Lass dir doch einfach Zeit.
Oder warte ab, ob es bis dahin die Alt-Editionen nicht mal mit Rabatt gibt (könnte ich mir kurz vor Erscheinen der neuen Editionen gut vorstellen), falls du nicht wegen Nostalgie sofort zugeschlagen hast.
profil 679 comments
[29.02.2016 - 00:13 Uhr]
Aki:
Ich hab erst bei Pokemon X angefangen. Und dachte mir, das ich für pokedex paar pokemon die mir fehlen. Von der ersten gen schon mal rüber mach. Für denn schillerpin! Als Kind hat mich pokemon nie wirklich interessiert, erst wo ich erwachsen würde und mit meine eigenen Kinder gespielt hab. Hab ich gesehen, das es interessant ist. Zum Züchten und gegeneinander Kampfen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...