PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 25.02.2016, 23:59 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Moon, Pokémon Sun, Pokemon, New Nintendo 3DS XL, Gerücht, Leak, Game Freak

News mögen:

Weitersagen:

1746°

7

Gerücht: Pokémon Moon und Pokémon Sun im Anmarsch?

Offizielle Ankündigung schon in der Pokémon Direct?

Den meisten wird es bereits bekannt sein - gestern schon berichteten wir über die Ansetzung der morgigen Pokémon Direct-Ausgabe. Derweil wird im Internet munter spekuliert, was uns im Rahmen der Präsentation wohl erwartet - nicht unwahrscheinlich, dass sich darunter neue Pokémon-Editionen befinden. Der Anlass würde ja bestens passen - immerhin feiert die Reihe in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Pokémon Super Mystery Dungeon wurde bereits veröffentlicht, Highlights wie Pokémon Tekken (Wii U) stehen in den Startlöchern. Den meisten Pokémaniacs fehlt nun nur noch die Ankündigung einer neuen Pokémon-Generation.

Vielleicht lässt diese gar nicht mehr so lange auf sich warten: Einem aktuellen Gerücht nach hat sich Nintendo die Markenrechte für die Spiele Pokémon Moon und Pokémon Sun gesichert. Da der Leak so kurz vor der Pokémon Direct in die Öffentlichkeit gelangt ist, könnte er natürlich mit der Präsentation zusammenhängen. Ein weiterer Hinweis auf die Glaubwürdigkeit der Gerüchte ist die Tatsache, dass Domains wie www.pokemon-sunmoon.com, www.pokemonsonne.de und www.pokemon-moon.com belegt sind, ein Besuch der entsprechenden Website leitet den Nutzer auf die offizielle Pokémon-Website um. Darüber hinaus heizt Junichi Masuda die Gerüchte mit einem mysteriösen Tweet an. Bereits am 18. Februar schrieb er: "Obwohl die Sonne schon da ist, sieht man noch immer den Mond hell leuchten!! Die Vögel sind am zwitschern. (lach)"

Ob uns morgen um 16 Uhr wirklich derart spektakuläre News erwarten? Wir können nur abwarten und hoffen. Die Abbildung der Eintragung der Markenrechte für Pokémon Moon könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen. Wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden, ob sich die Gerüchte bestätigen.



Quelle:  neogaf.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 682 comments
[26.02.2016 - 03:58 Uhr]
Aki:
Das wäre echt super. Warte echt schon auf eine neu Gen! Ich kann nichts anfangen, mit den Spin-off. Was da raud gekommen sind. Die letzte Zeit.
profil 18 comments
[26.02.2016 - 09:25 Uhr]
Mjölnir:
Sitze immer noch an Omega Rubin und X liegt noch unangetastet im Regal. Warum hat der Tag so wenig Stunden... -.-
profil 119 comments
[26.02.2016 - 11:50 Uhr]
Ogerscherge:
Au ja, das wär's! ^.^
profil 191 comments
[26.02.2016 - 12:19 Uhr]
Kagenoryu:
Dann erwarte ich was unnötiges wie "Pokémon Sun: Sonnen-Edition" als deutschen Titel (Pokémon Sun reicht doch).

Na, mal abwarten, ein neuer Hauptteil wäre schon nett.

Und danach gibt's dann in 4 Jahren Pokémon Milchstraße und Pokémon Andromeda (nach den Galaxien)?
profil 349 comments
[26.02.2016 - 12:59 Uhr]
Rikaji:
Ich hoffe auf eine bessere Grafik wenn ich ehrlich bin, auf dem (new) 3DS ist sicher mehr möglich als diese Umgebungsgrafiken... Die Kämpfe sind ja vom optischen her ok.
profil 253 comments
[26.02.2016 - 16:10 Uhr]
Regnat:
Pokémon Sonne & Pokémon Mond sind nun offiziell, werden Ende 2016 für den Nintendo 3DS erscheinen, bieten zwei weitere Sprachen an (traditionelles und einfaches Chinesisch) und das war es im Prinzip auch schon.

Ansonsten werden die Virtual Console-Versionen der Editionen von Generation I mit der Pokémon Bank kompatibel sein, um auf die neuen Editionen Pokémon übertragen zu können.
profil 3159 comments
[26.02.2016 - 16:27 Uhr]
Iwazaru:
Kurz un schmerzlos war sie... Fast unspektakulär.

Aber Ankündigungen zu Ankündigungen - was es ja fast war, weil keinerlei Material - sind ja angesagt Schade! Etwas mehr hätte man schon daraus machen können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...