PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.02.2016, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem Fates, Strategie, RPG, Rollenspiel, 3DS, Intelligent Systems, Nintendo, Verkaufszahlen, Rekord, USA, Vereinigte Staaten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1385°

1

Fire Emblem Fates stellt neuen US-Verkaufsrekord für die Serie auf

Über 300.000 Helden wagten sich bereits ins neue strategische Abenteuer

Während wir langsam in der Flut von Rollenspielen diverser Qualitätsklassen ertrinken, machen es sich unsere amerikanischen Zockerkollegen vergleichsweise gemütlich und können sich voll und ganz dem letzten Freitag erschienenen Fire Emblem Fates hingeben. Und das tun augenscheinlich auch tatsächlich so einige, denn Nintendo vermeldet bereits erfreuliche Verkaufszahlen.

So seien versionsübergreifend insgesamt über 300.000 Exemplare der Spiele verkauft worden, wobei die sich um das Reich von Hoshido drehende Vermächtnis-Version im Vergleich einen kleinen Vorsprung erringen konnte. Damit verkaufe sich Fates auch bereits deutlich besser als Awakening während der ersten drei Start-Tage in den USA - laut Nintendo seien die Verkaufszahlen des aktuellen Spieleduos insgesamt fünfmal so stark wie der des gefeierten 3DS-Einstands der Fire Emblem-Reihe im vergleichbaren Messzeitraum.

Bleibt nur die Frage, wann wir endlich an der Reihe sind. Bislang schweigt sich Nintendo of Europe nämlich noch mit einem genauen Releasedatum des Strategie-RPGs aus. Immerhin sollen wir noch im Laufe dieses Jahres zum Zuge kommen.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 253 comments
[24.02.2016 - 20:52 Uhr]
Regnat:
Ich warte immer noch darauf, dass man irgendwo die Special Edition vorbestellen können wird.

Jedenfalls ist das schonmal eine gute Nachricht. Wenn sich Fire Emblem Fates auch weiterhin so gut verkaufen wird, wird einem weiteren Teil der Reihe nichts im Wege stehen und ich hoffe, dass es dann auch irgendwann wieder ein Spiel für eine Heimkonsole geben wird, ob nun für Wii U oder NX ist ja erstmal egal. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...