PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.02.2016, 11:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yo-Kai Watch, RPG, Rollenspiel, 3DS, Level-5, Nintendo, Release, Europa, Termin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

1424°

5

Yo-Kai Watch hat einen Europa-Termin

Habt ihr noch Zeit für ein weiteres JRPG?

Die große JRPG-Welle des 3DS-Jahres 2016 lässt nicht locker. Während wir uns gerade mit Pokémon Super Mystery Dungeon, Etrian Odyssey 2 Untold und ab Freitag Bravely Second die Zeit vertreiben, steht am Horizont bereits ein weitere neuer Kandidat in den Startlöchern. Das ist aber immerhin auch ein heiß ersehnter, denn dabei handelt es sich um das jetzt für Ende April bestätigte Yo-Kai Watch.

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle des jungen Nate, der eines Tages eine mysteriöse Armbanduhr erhält, mit der er verborgene Geister - die Yo-kai - wahrnehmen kann. Und davon gibt es allein in seinem Heimatstädtchen Lenzhausen mehr als genügen, die reichlich Schabernack treiben. Um das zu verhindern, müsst ihr die Probleme der vielfältigen Geister lösen, was nicht selten in rundenbasierten Kämpfen endet, bei denen ihr euer eigenes Yo-kai-Team im Uhrensystem per Touch-Befehl dynamisch einwechselt.

Yo-Kai Watch wird am 29. April in Europa erscheinen. Unsere ersten Anspieleindrücke aus der E3-Demo vom letzten Jahr findet ihr hier, ein dazugehöriges Video haben wir ebenfalls auf Lager.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 3159 comments
[23.02.2016 - 15:38 Uhr]
Iwazaru:
Neeee... Ich passe erstmal. :)
profil 30 comments
[23.02.2016 - 18:04 Uhr]
Lucine:
Und ich werde passieren.

Ich werde direkt am Erscheinungstag die Schwelle des erstbesten Elektromarktes passieren und es sofort erwerben. ;)
Oder ich warte noch ein bisschen und lasse es mir später im Jahr zum Geburtstag schenken. Nach der ewigen Warterei kommt es nun auch nicht mehr darauf an.

Aber vielleicht wird planet3ds ja auch, in Kooperation mit Nintendo, ein Gewinnspiel veranstalten. *pfeif*
profil 682 comments
[24.02.2016 - 13:56 Uhr]
Aki:
Ich passe auch. Pokémon reicht mir, momentan!
profil 102 comments
[24.02.2016 - 18:32 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Ich passe definitiv nicht. Für mich der Pflichttitel schlechthin, seitdem ich erstmals davon gehört habe! Natürlich sind die Parallelen zu Pokémon zahlenmäßig nicht gerade viele, doch überzeugte mich das liebevolle Design der Yo-kai ebenso wie die kunterbunte Optik und das kurzweilige Spielprinzip von Anfang an. Auch die Demo auf der letztjährigen gamescom hat wirklich Laune gemacht. Insofern kann ich mich über den nun endlich bekanntgegebenen Releasetermin nur freuen und der Veröffentlichung freudig entgegenblicken! :) Ob der Hype auch in Deutschland aufkommen wird, wage ich zu bezweifeln, ohne Grund feiern die Japaner die Reihe aber sicherlich nicht.
profil 3159 comments
[25.02.2016 - 09:31 Uhr]
Iwazaru:
@ Gardevoir ex: Ich würde dir in allen Punkten zustimmen, aber mich hat einfach das sehr belanglose Kampfsystem abgeturnt, wie auch die zähe Suche nach den Geistern (das "Minispiel mit der Lupe").

Das mit den Hype in Deutschland steht und fällt wohl mit der Lokalisierung und dem Marketing (dabei meine ich auch sowas wie TV-Serie, Figuren, ...).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...