PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 07.02.2016, 00:45 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, SteamWorld, Image & Form, amiibo, Figur, New Nintendo 3DS XL, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

934°

2

amiibo aus dem SteamWorld-Universum möglich?

Image & Form äußern sich

Die immer wieder kontovers diskutierten amiibo-Figuren haben sich für Nintendo mittlerweile zu einem echten Standbein entwickelt, bescheren sie dem japanischen Unternehmen doch ganz beträchtliche Einnahmen zusätzlich zu den Software-Verkäufen. Man hätte fast damit rechnen können, dass dieses Thema auch für Image & Form, die Entwickler der SteamWorld-Spiele, interessant werden könnte. Einige Wochen nach dem Release des allseits gelobten SteamWorld Heist ist es nun soweit: In einem aktuellen Videoblog sprechen Brjánn Sigurgeirsson und Julius Guldbog von Image & Form über die Möglichkeit einer amiibo-Figur aus dem SteamWorld-Universum.

Ob es eine solche Figur geben wird, sei nach den Angaben der beiden keine grundsätzliche Frage des Geldes. Man ist sich allerdings nicht sicher, ob man die Ressourcen, die für die Entwicklung und Konzeption der Figur beansprucht werden müssten, nicht lieber für andere Aufgaben nutzen sollte.

Natürlich könnt ihr euch den entsprechenden Videobeitrag auch selbst anschauen. Hier entlang:



Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 33 comments
[08.02.2016 - 09:28 Uhr]
Tatcher:
Mir würde das gefallen! Man könnte es ja nutzen um Rusty in Heist einen Auftritt zu ermöglichen oder damit eine Spitzhacke als Nahkampfwaffe freizuschalten. :)
profil 3159 comments
[08.02.2016 - 09:44 Uhr]
Iwazaru:
Ich fänd' das Super - die Figuren sind Charmant.

@ Tatcher: Ich meine mich zu Erinnern dass es die Hacke gibt. Ich weiß nur nicht mehr ob ich sie im Hintergrund, oder als Item gesehen habe.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...