PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.01.2016, 16:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Detective Pikachu, 3DS, Adventure, Pokemon, Trailer, Gameplay, Video, Pokemon Company

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Detective Pikachu
The Pokémon Company

1551°

1

Detective Pikachu wieder aufgetaucht

Und in Japan erscheint es... bereits nächste Woche?!

Lang ist's her, dass die Pokémon Company über Spinoff-Pläne sprach, in denen es um ein Detektik-Pikachu gehen sollte. Damals gab es nur grobe Konzept-Ideen und die Angabe, dass man eine Entwicklungszeit von etwa zwei Jahren einrechne.

Diese zwei Jahre sind nun rum und kürzlich wurde das Ergebnis dieser Arbeit vorgestellt: Detective Pikachu, ein Adventure für den 3DS-eShop. Das Spiel ist in einer Stadt angesiedelt, in der Mensch und Pokémon zusammen leben und wo Protagonist Tim Goodman einen Fall zu lösen hat. Da kommt die gelbe Elektro-Maus ins Spiel, die in diesem Fall sogar ganz normal sprechen kann.



Detective Pikachu soll bereits nächste Woche, am 3. Februar, im japanischen eShop erscheinen und zum Start 1.200 Yen (umgerechnet ca. 9,35 Euro) kosten. Ab dem 29. Februar ist der Download dann zum regulären Preis von 1.500 Yen (etwa 11,69 Euro) zu haben. Informationen zu einem Europa-Release gibt es derzeit noch nicht.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3159 comments
[27.01.2016 - 14:18 Uhr]
Iwazaru:
Könnte ja fast witzig werden, aber der Stilmix (bzw die Menschen) finde ich hier etwas unpassend vom Gesamtbild.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...