PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.01.2016, 17:15 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy Explorers, Action, Rollenspiel, RPG, Square Enix, 3DS, Video, Gameplay, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2463°

10

Final Fantasy Explorers - Deutscher Launch-Trailer

Bereit für die Kristalljagd?

Was kommt dabei raus, wenn man Final Fantasy und Monster Hunter in einen Mixer stopft und das Gemisch von einem Schwarzmagier ankochen lässt, während ein Alchemist penibel die restlichen Zutaten misst? Zunächst einmal schiefe Blicke von den Nachbarn aufgrund der seltsamen Experimente, dazu aber auch Final Fantasy Explorers, dessen Europa-Release Square mit einem kleinen Trailer feiert.

In dem Action-Rollenspiel verdingt ihr euch als tapferer Abenteurer auf der Suche nach wertvollen Kristallen. Dabei könnt ihr auf verschiedene klassische Final Fantasy-Jobklassen wie Paladin, Weißmagier, Dragoon oder Dunkelritter zurückgreifen und euch entweder allein mit Monsterpartnern oder im lokalen sowie onlinefähigem Multiplayer-Modus mit bis zu drei Freunden in die Schlacht stürzen.



Final Fantasy Explorers erscheint am 29. Januar.


Quelle:  Square Enix
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 87 comments
[26.01.2016 - 22:15 Uhr]
SnakeTD:
Hoffe, dass Amazon wieder am Releasetag liefert. Bin ziemlich gespannt auf den Titel.
profil 203 comments
[26.01.2016 - 23:12 Uhr]
Nikllas:
Heißt "mit bis zu drei Freunden" im Onlinemodus, dass man wieder nur mit Leuten spielen kann, von denen man die Freundescodes hat? D:
profil 20 comments
[27.01.2016 - 00:40 Uhr]
Tatze:
SE hat unser Paket (2x die CE) verschickt.
Mal sehen ob es bis zum 29ten hier ist. Habe die Befürchtung dass dem nicht so sein wird. ^^
profil 1031 comments
[27.01.2016 - 02:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Tatze: Square ist in Sachen Versand zumindest meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Hab schon so einige Pakete von denen innerhalb von schlappen zwei Tagen erhalten.
profil 204 comments
[27.01.2016 - 08:47 Uhr]
Kagenoryu:
Hat das Spiel denn irgendeine Story? Kann ich aus dem Trailer jetzt nicht sehen.

Das scheint in letzter Zeit bei den meisten Spielen irgendwie in Vergessenheit zu geraten, mal von Anfang an zu sagen "du bist der Held, der die Stadt/das Königreich/die Prinzessin aus einem anderen Schloss/die Welt retten muss" oder sonst irgendeine noch so rudimentäre Information zu geben, warum man im Spiel eigentlich all die Features benutzen soll, die in den Trailern angepriesen werden.

P.S.: Nach dem Schreiben hier habe ich mal die alten Artikel gelesen, da stehen in einem der Artikel tatsächlich doch mal zwei Sätze dazu. Im Spiel ist man also Schatzjäger, damit kann ich arbeiten.
profil 3173 comments
[27.01.2016 - 08:55 Uhr]
Iwazaru:
@ Kagenoryu: Was ich weiß ist, dass das Spiel zwar eine grobe, aber absolut im Hintergrund abspielende Story hat. Es ist zudem auch NICHT wie Monster Hunter, sondern soll eher mit Phantasy Star Online (DreamCast, Cube) zu vergleichen sein.

GameTrailers zum Beispiel hat sich aber geweigert ein Review zu machen, weil es "stinklangweilig" sei, eben weil es eigentlich keine Story hat. Sie umschreiben die Story als "Fremde Personen tauchen immer wieder auf und sagen dir sie hätten ein Monster gesehen, dass du dann umbringen sollst". Es scheint also sehr zu polarisieren...
profil 204 comments
[27.01.2016 - 10:57 Uhr]
Kagenoryu:
@Nikllas: Soweit ich es gerade in dem Gamefaqs-Forum gelesen habe, brauchst du keinen Freundescode, sondern das geht wohl über so eine Räume-Lobby wie in Monster Hunter. Da ich selbst aber kaum bis kein Multiplayer mache, kann ich es nicht zu 100% bestätigen.

@Iwazaru: Ja, ich habe mir gerade mal ein paar Reviews angesehen, die schwanken wohl sehr. Ich befürchte, da schlägt mal wieder das "es ist FF, die können (=dürfen, also schweigen wir darüber) nichts falsch machen" bei einigen Reviewern zu. Da werde ich mal lieber noch ein bisschen warten, bis es "private" (also nicht von professionellen Kritikern gemachte) Reviews gibt.
profil 3173 comments
[27.01.2016 - 12:21 Uhr]
Iwazaru:
@ Kagenoryu: Leider genau das. Ich bin noch selbst am schwanken, aber der Vergleich mit Phantasy Star Online hat mich doch recht positiv gestimmt. Ich habe es damals auf dem Dreamcast geliebt - auch als Single Player.
Zur Zeit kommen aber so viele RPGs hintereinander, dass Abwarten vielleicht nicht ganz so dumm ist und dann einem Spiel den Vorzug zu geben, welches man vielleicht ohnehin bevorzugt im Auge hätte.
profil 3173 comments
[27.01.2016 - 13:52 Uhr]
Iwazaru:
Hmmm... also ersten Spieler-Berichten nach (z.B amazon.com, denn in den USA ist es schon seit 26sten zu haben) hat es zum Beispiel keine 3D Unterstützung. ich war schon etwas skeptisch, weil es keine 3D-Screens gibt, aber das ist schon etwas "ärgerlich". Man kann damit ja leben, aber damit rechtfertigt es sich irgendwie nicht so richtig auf dem 3DS, wie ich finde. Schade... Auf der anderen Seite könnte es dadurch wirklich auch flüssiger laufen.

Ach, wie ich es hasse so in der Luft zu hängen mit Kaufentscheidungen...
profil 204 comments
[27.01.2016 - 16:33 Uhr]
Kagenoryu:
Zum "Glück" habe ich gerade vorgestern erst einen neuen Durchlauf Dark Souls gestartet, da macht es mir nix aus zu warten :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...