PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.01.2016, 16:35 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Rot, Blau, Gelb, Virtual Console, 2DS, Hardware, Bundle, Konsole

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3863°

6

Pokémon Rot/Blau/Gelb - 2DS-Bundles kommen auch nach Europa

Die grüne Konsole bleibt allerdings auf der Strecke

Apropos Jubiläen: Auch Pokémon feiert dieses Jahr eines - und zwar das zwanzigjährige Bestehen der Reihe. Einen Teil der Festivitäten kennen wir bereits: Am 27. Februar - also exakt 20 Jahre nach der ursprünglichen Japan-Veröffentlichung von Pokémon Rot und Grün - wird die erste Game-Boy-Generation von Pokémon im 3DS-eShop als Virtual-Console-Download erhältlich sein.


Über Twitter kündigte Nintendo of Europe kürzlich ein weiteres Bonbon an. Ganz wie in Japan soll es nämlich auch hier 2DS-Hardwarebundles mit den Pokémon-Editionen Rot, Blau und Gelb geben. Lediglich die Grüne Edition bleibt dabei auf der Strecke. Jedes Bundle kommt mit einer Konsole im passenden, leicht durchsichtigem Farbkleid, einem vorinstalliertem Exemplar der entsprechenden Pokémon-Version, einem Download-Code für ein Home-Menü-Design sowie einem Stickerbogen daher. Den Preis des Pakets verriet Nintendo nicht, der dürfte sich aber in naher Zukunft bei Händlerlistungen in Erfahrung bringen lassen.


Quelle:  Nintendo (via Twitter)
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 549 comments
[12.01.2016 - 16:40 Uhr]
zocka:
bin ich der einzige der das ein wenig übertrieben findet für den release enes 20 jahre alten virtual console titels extra ein hardware bundle rauszubringen?
profil 3162 comments
[12.01.2016 - 17:54 Uhr]
Iwazaru:
Die Einnahmen werden am Ende wohl trotzdem größer sein als die Ausgaben der Produktion. Es ist im Sinne der Firma - oder so... :D
profil 349 comments
[12.01.2016 - 21:43 Uhr]
Rikaji:
@zocka
ja xD

@iwazaru
egal was du sagst ich stimm dir nicht zu

@topic
schade, dass es 2ds sind, einen 3ds xl im retro pokemon design hätte ich evtl gekauft, da mir der zelda so gar nicht mehr gefällt.
profil 3162 comments
[13.01.2016 - 09:01 Uhr]
Iwazaru:
@ Rikaji: Dann kannst du dir so Art "Antwort" auch ersparen.

BTW: Die USA bekommt immerhin das Bundle hier:
http://gonintendo.com/stories/249989-pokemon-themed-new-3ds-bundle-to-be-released-in-north-america

Eventuell kommt es ja auch zu uns.
profil 683 comments
[13.01.2016 - 15:26 Uhr]
Aki:
Ich würde es begrüßen, wenn man die Pokemon was man fängt. Auch in die 6 Generation über Pokebank übertragen kann. Statt sie nur zu Tauschen? Von rot nach Blau. Ich habe damals die Pokemon spiele verpasst, bin erst seit der 6 Gen dabei.
profil 203 comments
[18.01.2016 - 23:59 Uhr]
Nikllas:
Allein das Design stimmt mich so nostalgisch, dasss ich echt für einen kurzen Moment drüber nachgedacht habe, mir so ein Ding zu kaufen, auch wenn ich es eigentlich überhaupt nicht brauche >.<
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...