PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.01.2016, 15:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Story of Seasons, Gute Freunde dreier Städte, Good Friends of Three Villages, Simulation, Marvelous, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1830°

-

Neues Story of Seasons angekündigt **UPDATE**

Geschichten dreier Städte

Sonic feiert dieses Jahr sein 25jähriges, die Zelda-Reihe ihr 30jähriges... Ist da noch Platz für weitere Jubiläen? Aber sicher! Story of Seasons (ehemals bei uns unter dem Titel Harvest Moon geläufig) wird nämlich dieses Jahr runde 20 Jahre alt! Marvelous zelebriert das zumindest schon mal mit der Ankündigung eines neuen Serienablegers für den 3DS.

Der japanische Untertitel des neuen Story of Seasons-Spiels lässt sich grob als Gute Freunde dreier Städte übersetzen und stellt auch gleich die Besonderheit der Simulation vor: Es gibt gleich drei Gemeinden, die allesamt mit ihren eigenen Bewohnern und Eigenheiten daherkommen. Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor, die sollten jedoch bald folgen, da das Spiel in der dieswöchigen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu vorgestellt wird.

Ein etwaiger Release-Termin - sowohl für Japan als auch den Rest der Welt - ist noch unbekannt.

**UPDATE**
Da schaut man kaum eine Sekunde weg und schon gibt es weitere Infos aus dem Famitsu-Artikel, die bereits durchgesickert sind. Demzufolge teilen sich die drei Städte thematisch in ein japanisch angehauchtes Areal, ein westlich inspiriertes Gebiet und eine tropische Gegend auf. Ganz wie in Harvest Moon: A New Beginning und dem kürzlich bei uns veröffentlichten Story of Seasons werdet ihr zudem euren Spielercharakter vielfältig anpassen und weitere Bauten auf eurem Hof errichten können.

Das neue Story of Seasons ist derzeit zu etwa 80% fertiggestellt und soll noch diesen Sommer in Japan erscheinen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...