PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 04.01.2016, 17:55 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Pokemon, New Nintendo 3DS XL, Game Freak, 2016, Junichi Masuda

News mögen:

Weitersagen:

2340°

6

Junichi Masuda spricht über das Pokémon-Jahr 2016

Worte zum 20-jährigen Jubiläum

Pokémon-Fans mussten sich nun schon lange in Geduld üben, was neue Vollpreistitel der regulären RPG-Reihe angeht - die letzten regulären Ableger sind mit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir 2014 erschienen. Im letzten Jahr dagegen wurden den Pokémaniacs nur Free-to-Play-Titel wie beispielsweise Pokémon Rumble World geboten. Angesichts des 20-jährigen Jubiläums wäre es 2016 doch endlich mal wieder Zeit für einen vollwertigen Ableger der Reihe, nicht wahr?

Junichi Masuda von Game Freak, welcher unter anderem als Director von Pokémon X und Pokémon Y fungierte, äußerte sich im Gespräch mit dem japanischen Magazin Nintendo Dream zum bevorstehenden Jubiläum. Hier die deutsche Übersetzung seiner vielversprechenden Worte:

"Frohes neues Jahr! Am 27. Februar 2016 wird Pokémon sein 20-jähriges Jubiläum feiern. An diesem Tag erscheinen die Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Grün, Blau und Gelb, wenn wir euch also alle damit hypen können und ihr euch dabei noch in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt, würde ich mich freuen. Und dieses Jahr werden wir euch mit Pokémon Go ein Gefühl für die Zukunft geben. Wir verlangen uns alles ab, damit das 20-jährige Jubiläum für jeden weltweit ein Spaß wird, also bitte unterstützt uns auch weiterhin. Der Ring um Pokémon wird immer noch größer. Ich freue mich, mit euch allen dieses Jahr zu arbeiten."

Was glaubt ihr? Wird zum 20. Jubiläum der Pokémon-Reihe auch ein vollwertiger Pokémon-Titel veröffentlicht? Wenn ja, wünscht ihr euch eher Pokémon Z oder eine völlig neue Generation? Was versprecht ihr euch von der Zukunft der Marke? Diskutiert mit!


Quelle:  nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 683 comments
[04.01.2016 - 20:09 Uhr]
Aki:
Ich denke, das Pokemon Z kommt. Ohne neu pokemon. Verleicht, paar neue mega Entwicklungen! Das würde mir schon reichen.
profil 203 comments
[04.01.2016 - 20:10 Uhr]
Nikllas:
Ach menno! Das klingt so, als würde Pokemon Go frühestens im März veröffentlicht werden. Ich kann es echt kaum mehr erwarten, das endlich zu zocken >.<
profil 268 comments
[05.01.2016 - 21:04 Uhr]
Regnat:
Mal sehen, was noch kommen wird. Pokémon Z wäre schon cool.

Etwas anderes bezüglich Pokémon: Ich habe noch sieben Codes für Hoopa übrig, die allerdings nur noch zwei Tage lang gültig sind. Wäre toll, wenn ich diese noch sinnvoll verteilen könnte.
Einfach bei mir melden.
profil 259 comments
[06.01.2016 - 03:42 Uhr]
lolje:
Es wird offensichtlich Pokemon Z werden, der Film heist ja auch so.
profil 349 comments
[07.01.2016 - 19:29 Uhr]
Rikaji:
pokemon z fänd ich öde, neue edis wären cool. aber bitte keine remakes und falls doch dann bitte mit hübscherer grafik als bei x y und ar, os.
profil 32 comments
[11.01.2016 - 08:56 Uhr]
Unknowneth:
Finde ich alles richtig so, würde mich aber über Neuerungen freuen, da ich schon OR/AS gekauft habe und dann nie weiter gespielt habe.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...