PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 29.12.2015, 00:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy Life, New Nintendo 3DS XL, Level-5, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Fantasy Life
Level-5

1696°

4

Fantasy Life weltweit über eine Million Mal ausgeliefert

Reveria ist ein beliebtes Reiseziel!

Eigentlich eignet sich das Jahresende immer wieder bestens dafür, das bald vergangene Jahr revue passieren zu lassen. Wir aber begeben uns noch weiter in die Vergangenheit - vor mehr als einem Jahr nämlich wurde das malerische Fantasy Life aus dem Hause Level-5 bei uns veröffentlicht. Zahlreiche Spieler konnten sich seitdem für das zauberhafte RPG und seine bunte Spielwelt namens Reveria begeistern, und auch wir konnten nicht anders, als uns dem euphorischen Grundtenor der Spieler in unserem Testbericht anzuschließen - Fantasy Life konnte als eines von wenigen Spielen die volle Punktzahl erreichen.

Ob es die zahlreichen Berufe sind, die das Spiel unter 3DS-Zockern so beliebt machen? Ihr könnt nicht nur Magier oder Alchemist werden, auch handwerkliche Berufe wie Schürfer oder Holzfäller stehen euch offen. Ein weiterer Grund für den Erfolg könnte die liebevoll erzählte Story sein oder aber die detailreich gestaltete Spielwelt, deren Namen wir euch bereits genannt haben.

Wie dem auch sei: Nach all der Zeit gibt es wieder Neuigkeiten zum Spiel. Level-5 gab auf der offiziellen Website zum Nachfolger Fantasy Life 2 bekannt, dass der 3DS-Titel Fantasy Life über eine Million Mal ausgeliefert werden konnte. Auch die digitalen Verkäufe werden zu dieser beachtlichen Zahl hinzugerechnet.

Obwohl sich der Vorgänger also exzellent verkaufen konnte, soll Fantasy Life 2 ausschließlich für iOS und Android erscheinen - im nächsten Jahr wird es soweit sein.



Quelle:  neogaf.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 169 comments
[29.12.2015 - 00:39 Uhr]
iBaer:
Für mich kam die Smartphone Ankündigung von FL2 sehr überraschend.
Was mich besonders stört ist die "2" im Namen. Hoffentlich werden wir in naher Zukunft schon etwas Neues zu einem FL für Nintendo Konsolen sehen oder hören
profil 275 comments
[29.12.2015 - 13:02 Uhr]
Roonex:
Ich hab das Spiel erst vor einigen Tagen gekauft, möglicherweise war ich der 1 Millionste Käufer :D

Macht aber echt einen Heidenspaß und ich kann die 10/10 Wertung nachvollziehen :D

profil 3162 comments
[29.12.2015 - 16:05 Uhr]
Iwazaru:
Ausgeliefert ist jetzt aber nicht verkauft, weshalb das Zuzählen der Onlineverkäufe mir nicht schlüssig erscheint.
profil 14 comments
[29.12.2015 - 23:24 Uhr]
Ziska:
Wieeeeee, nur für Android und iOS??
0.o
Aber wiesooooooooo!!!1!1!!!einself

Also dieser "Handheld-Konsolen sind bald Geschichte"-Kram bringt mich noch zur Verzweiflung... Ich hab zwar ein Note3, mit dem man bestimmt auch ganz prima spielen könnte, aber iwie spiel ich nur mit DSi, 3DS, PSP und Vita...

Und ganz besonders Fantasy Life hat es mir echt angetan, hab erst drei Berufe gelernt und es macht mir riesigen Spaß - vom Drachen-Verkloppen mal abgesehen (die armen Drachen).
Da wär ich für einen Nachfolger wirklich sehr zu haben gewesen. *schnief*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...