PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 17.12.2015, 15:15 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing: Happy Home Designer, amiibo, Karten, New Nintendo 3DS XL, Frankreich, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1237°

-

Frankreich: Beinahe 200.000 Päckchen der Animal Crossing-amiibo Karten verkauft

Auch Happy Home Designer schlägt sich überraschend gut

Animal Crossing: Happy Home Designer ist eines der Spiele, das die Spielergemeinde spaltet - während es die einen als unterhaltsamen Ausflug der beliebten Simulationsreihe feiern, kanzeln es die anderen als monotone Spielspaß-Niete und reine Geldmacherei ab. In unserem Testbericht allerdings konnten wir uns den positiven Reaktionen anschließen, da der Titel vor allem für jene, die schon immer Spaß am Einrichten von virtuellen Behausungen hatten, ein absoluter Pflichtkauf ist. Zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Einrichtungsprozess in Animal Crossing: New Leaf, sympathische Kunden und ein gigantischer Möbelkatalog machen das zugegebermaßen eindimensionale Spielprinzip zu einer wahren Oase der Entspannung.

Und so sehen das scheinbar auch die Spieler in Frankreich. Wie Nintendo of France kürzlich nämlich bekanntgab, konnte sich Animal Crossing: Happy Home Designer in unserem Nachbarland satte 220.000 Mal verkaufen. Nebenbei sei erwähnt, dass auch das stylische New Style Boutique 2: Mode von morgen Erfolge verbuchen kann, der Titel konnte in Frankreich immerhin 110.000 Einheiten absetzen.

Interessant ist jedoch auch der überraschende Erfolg der amiibo-Karten. Die amiibo-Karten zur Animal Crossing-Reihe können sich in Frankreich nämlich kaum mehr vor Käufern retten - fast 200.000 Päckchen wurden dort mittlerweile an den Mann bzw. die Frau gebracht. Dies ist angesichts der hohen europäischen Preise für die Karten durchaus als Achtungserfolg zu werten.



Quelle:  Twitter
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...