PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 08.12.2015, 15:50 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Tatsumi Kimishima, Präsident, Nintendo, Interview

News mögen:

Weitersagen:

3962°

6

Tatsumi Kimishima möchte länger als ein Jahr Nintendo-Präsident sein

Und: Er möchte junge Mitarbeiter fördern!

Der Tod von Nintendos langjährigem und im höchsten Maße beliebten Präsidenten Satoru Iwata stimmt noch immer viele Spieler traurig, doch seit September dieses Jahres schwingt bereits der neue Präsident, Tatsumi Kimishima, das Zepter. Schon kurz nach der Bekanntgabe des neuen Präsidenten ging im Internet das Gerücht um, dass dieser die Stelle nur für ein Jahr übernehmen werde.

Dass dies keineswegs so ist, machte Kimishima in einem aktuellen Interview mit Time deutlich. Lediglich als Vorstandsmitglied sei er vorerst für ein Jahr eingesetzt, und die Mitglieder des Vorstands müssen beim Investorentreffen jährlich neu gewählt werden. Er plane definitiv, länger als ein Jahr Präsident von Nintendo zu bleiben.

Noch dazu möchte er mit jungen und talentierten Mitarbeitern zusammenarbeiten, um sie zu fördern und reifen zu lassen. Er wolle sie darauf vorbereiten, Aufgaben im Management zu übernehmen und sogar Führungspositionen zu besetzen. Um das Unternehmen in die Zukunft geleiten zu können, sei Nintendo auf diese jungen Mitarbeiter angewiesen.



Quelle:  time.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 3162 comments
[08.12.2015 - 16:30 Uhr]
Iwazaru:
Seine Fotos sind aber schon sehr konservativ... Da merkt man woher er kommt (Bank!). :)
profil 683 comments
[08.12.2015 - 17:27 Uhr]
Aki:
Ja, ohne Ihn zu kennen. Aber die Fotos. Was Nintendo da veröffentlicht. Sehen katastrophal aus. Der Typ sieht, irgendwie Böse aus. Aber man kann sich ja auch irren!
profil 3162 comments
[08.12.2015 - 17:38 Uhr]
Iwazaru:
Es gibt aber auch lustige Fotos. :)
profil 81 comments
[08.12.2015 - 20:18 Uhr]
Dscho:
Ach nein, für einen älteren japanischen Herrn sieht er eigentlich normal aus, ich denke sogar, dass er für Japaner eher serös wirkt, aber sicher nicht böse.
profil 3162 comments
[09.12.2015 - 09:12 Uhr]
Iwazaru:
Einigen wir uns auf "grimmig" oder "wenig emotional".
profil 267 comments
[09.12.2015 - 23:31 Uhr]
Regnat:
Ich würde den Blick als streng bezeichnen. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...