PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.11.2015, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, SteamWorld Heist, New Nintendo 3DS XL, Image & Form, Video, Informationen, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
SteamWorld Heist
Image & Form

828°

-

SteamWorld Heist - Neue Informationen aus dem Hause Image & Form

Auf dem New 3DS läuft es mit 60 FPS

Bereits auf der diesjährigen gamescom konnten wir SteamWorld Heist anspielen - und unsere ersten Eindrücke, die wir im dazugehörigen Hands-On festgehalten haben, waren überaus positiv. Kein Wunder, dass wir dem anstehenden Abenteuer rund um die dampfbetriebenen Roboter da mit hohen Erwartungen entgegeblicken, immerhin konnte bereits der Vorgänger überzeugen. SteamWorld Heist schlägt durchaus andere Pfade ein als sein direkter Vorgänger, denn hier tobt man sich nicht etwa unter der Erde, sondern im Weltraum aus. Bereits im Dezember wird der eShop-Titel bei uns erscheinen, wie wir in der letzten Nintendo Direct-Ausgabe erfahren haben.

Angesichts des nahenden Releases haben die Entwickler von Image & Form ein neues Q&A-Video veröffentlicht, in dem die Fragen von Spielern beantwortet werden. Im Zuge dessen erfährt man unter anderem, dass der Titel zu Beginn nur auf Englisch verfügbar sein wird, da erst ein Update weitere Sprachen wie etwa Deutsch, Italienisch und Russisch nachliefert. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass es im Bezug auf das Gameplay keinerlei Unterschiede zwischen Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS geben wird, in technischer Hinsicht kann man das allerdings nicht behaupten. So läuft der Titel auf dem New 3DS mit satten 60 FPS bei eingeschaltetem 3D - auf dem normalen 3DS muss man sich mit 30 FPS zufrieden geben, sollte man den 3D-Effekt nutzen wollen. Man sieht also, dass die Performance-Vorteile des New 3DS genutzt werden.

Ferner soll das Spiel eine Spieldauer von 20-25 Stunden haben, welche von einem New Game+-Modus sogar noch gestreckt werden wird. Wer sich das gesamte Q&A anschauen möchte, der sollte sich das folgende Video zu Gemüte führen:



SteamWorld Heist wird im Dezember dieses Jahres in Europa erscheinen.


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...