PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.11.2015, 01:18 Uhr

Typ: Video


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Direct, 3DS, Japan, USA, Nordamerika, Europa, Deutschland

News mögen:

Weitersagen:

1809°

5

Nintendo Direct: Alle Präsentationen im Überblick

Ein ruhiger Blick zurück

Man ist ja gerne mal ein wenig vorsichtiger, wenn eine neue Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt wird. Bloß nicht zu viel erwarten, man könnte ja enttäuscht werden. Doch in der Ausgabe von letzter Nacht hat Nintendo so einige nenneswerte Geschütze aufgefahen - unter anderem ziemlich viel aus dem Hause Square Enix, wie etwa Dragon Quest VII, VIII und der Smash Bros.-Auftritt von Cloud aus Final Fantasy VII. Dass die 3DS-Virtual-Console-Bibliothek tatsächlich mit Pokémon Rot/Blau/Gelb gestärkt wird, hat sicherlich zu diesem Zeitpunkt auch niemand mehr ernsthaft erwartet. Aber was war eigentlich so in den anderen Regionen los? Gerade in Japan, wo Shigeki Morimoto für den vor einigen Monaten verstorbenen Satoru Iwata die Moderation übernehmen musste. Das könnt ihr in den folgenden Videos herausfinden, die alle drei großen Shows der letzten Nacht präsentieren.

Deutschland:


USA:


Japan:


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 59 comments
[13.11.2015 - 08:33 Uhr]
MaDxyron:
Nicht viel Überraschungen für Europa, außer dass es 2016 doch das "echte" große neue Zelda für die wii U geben soll. Trotzdem ganz interessant nach den langen Direct Entbehrungen.

Schön auch, dass sie zu Beginn noch einmal auf den verstorbenen Iwata eingegangen sind und sich für die Anteilnahme bei den Fans bedankt haben.
profil 3162 comments
[13.11.2015 - 10:08 Uhr]
Iwazaru:
Schade, dass der 3DS der Gewinner ist und die Wii U etwas hinten ansteht (mal wieder). Aber einige tolle Sachen dabei.
profil 349 comments
[13.11.2015 - 14:25 Uhr]
Rikaji:
ich glaube für die wii u kommt nix mehr, was nicht schon angekündigt ist, außer evtl 1-2 remakes und typische erweiterungen. die konzentrieren sich auf die NX. schade, da ich ja auch ne wii u hab, aber kann man nicht ändern.

schade auch, dass kein golden sun HD :P kam oder ein f-zero..
profil 3162 comments
[13.11.2015 - 14:31 Uhr]
Iwazaru:
Es gibt dieses "fast racing neo" als - wie ich finde - soweit sehr guten F-Zero Ersatz. ;)
profil 683 comments
[13.11.2015 - 19:15 Uhr]
Aki:
Ich hoffe noch das es mit der WiiU. Bis 2017 erhalten bleibt, ich brauch so schnell keine Nachfolger Konsole! Ich glaub das Nintendo das HD unterschätzt hat was Programmier Aufwand angeht? Und paar gute Spiele noch kommen, die sie noch nicht angekündigt haben. Aber in Entwicklung sind, Nintendo Politik ist momentan. Spiel erst Ankündigen wenn sie fast fertig sind. Deswegen denk ich das uns noch ein paar überaschungen, seitens WiiU spiele erwarten?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...