PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.11.2015, 00:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros, 3DS, DLC, Cloud Strife, Final Fantasy VII, Nintendo, Sora, Fighting, Prügelspiel, Kampfspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1615°

9

Nintendo Direct: Der nächste Zusatzkämpfer in Super Smash Bros. ist Cloud

Ja, der aus Final Fantasy VII!

Nein, ihr habt euch nicht verlesen. Das da oben hat seine Richtigkeit. Ganz zum Schluss der aktuellen Nintendo-Direct-Ausgabe präsentierte man in einem kurzen Trailer noch völlig kommentarlos, welcher Gaststar als nächstes im aktuellen Super Smash Bros. für 3DS und Wii U auftreten wird. Und das ist niemand geringeres als Cloud Strife aus Final Fantasy VII.

Der Schwertkämpfer mit der markanten Stachelfrisur bringt natürlich sein altes Buster-Schwert mit in den Ring, mit dem er mächtig austeilen kann. Auch verfügt er über seine bekannten Limit Breaks, den guten alten Omnislash hebt er sich für seinen Ultra-Smash auf. Für die Bekleidung hat sich das Smash Bros.-Team sowohl bei Clouds Outfit aus dem Spielfilm Final Fantasy VII: Advent Children als auch seiner Standard-Uniform, die beispielsweise im Prügelspiel Dissidia: Final Fantasy und natürlich in Final Fantasy VII selbst zumindest in Artworks zum Einsatz kam, bedient. Ferner bringt Cloud ein Stück seiner Heimat mit: In einer neuen Stage dürft ihr euch auf den düsteren Kostrukten der Stadt Midgar prügeln und dabei auch von einigen Beschwörungsbestien des Final Fantasy-Universums malträtiert werden.

Was der Spaß kosten soll und wann er verfügbar wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Gleiches gilt für die Chocobo-Kappen, die für Mii-Kämpfer verfügbar gemacht werden sollen. Allerdings plant man, bereits im Dezember 2015 eine Sondersendung zum Thema Smash Bros. auszustrahlen. Allerspätestens dann sollten wir also mehr wissen.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 349 comments
[13.11.2015 - 02:19 Uhr]
Rikaji:
ich hol mir die cloud amiibo! xD
profil 3159 comments
[13.11.2015 - 10:10 Uhr]
Iwazaru:
Schön für die Fans und ein überraschender "Deal" für Nintendo. Ich finde es aber gleichzeitig etwas "meh". Bin total übersättigt mit FF7...
profil 15 comments
[13.11.2015 - 13:51 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Ich habe nur ein Wort für diese Ankündigung: What.
profil 349 comments
[13.11.2015 - 14:22 Uhr]
Rikaji:
warum hat iwazaru nen blauen stern? ich schreibe immer tiefgreifende kommentare und ich hab keinen?
zum thema: verstehe auch nicht so ganz wie die auf den jetzt kamen, ders doch team PS.
profil 930 comments
[13.11.2015 - 14:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Rikaji: Die Sterne haben nichts mit der Anzahl an Kommentaren zu tun (von denen Iwazaru übrigens deutlich mehr vorweisen kann), sondern hängen mit der Anzahl der übermittelten und veröffentlichen News-Beiträge zusammen. Wenn du den Mauszeiger darüber hältst, wird dir das auch angezeigt. ;)
profil 3159 comments
[13.11.2015 - 16:38 Uhr]
Iwazaru:
@ Rikaji: "ich hol mir die cloud amiibo! xD" ist jetzt aber nicht sehr tiefgreifend... Höchstens für deinen Geldbeutel, je nachdem wo du kaufst.
profil 203 comments
[13.11.2015 - 22:34 Uhr]
Nikllas:
Ich muss mich gerade arg zurückhalten, nicht zu hyperventilieren. Fanboytod hoch 10 :D
profil 25 comments
[14.11.2015 - 16:08 Uhr]
Pika:
Da hätte ich schon eher mit Sora aus Kingdom Hearts gerechnet. Aber na gut, bis da wieder ein neuer Teil erscheint kann es noch eine Weile dauern, und dann ist da noch Disney...
profil 32 comments
[19.11.2015 - 14:44 Uhr]
Unknowneth:
Und ich sitze hier und wunder mich, wann es Waluigi, Wolf, Pichu und dergleichen zu spielen gibt. :( Heißt wohl bis zum nächsten Charakter zu warten und dann auf Waluigi zu hoffen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...