PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.11.2015, 00:18 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem Fates, Vermächtnis, Herrschaft, Offenbarung, 3DS, Strategie, Rollenspiel, RPG, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2228°

4

Nintendo Direct: So wird Fire Emblem Fates in Europa erscheinen

Das Spiel mit den Versionen

Nintendo treibt seltsame Spielchen mit dem neuen Teil der Fire Emblem-Saga. In Japan wurde nämlich schnell beschrieben, dass Fire Emblem Fates in zwei Versionen erscheinen wird, eine dritte Story downloadbar sei und eine Special Edition alle drei Kampagnen umfasse. Für den nordamerikanischen Markt bestätigte man ebenfalls recht rasch das Zwei-Versionen-Muster. Wie sieht's also nun in Europa aus, nachdem sich Nintendo bei uns bislang um die Frage drückte?

Die vielleicht nicht ganz so erfreuliche Nachricht zuerst: Auch bei uns wird es geteilte Versionen geben. Die heißen hier Vermächtnis und Herrschaft und die Wahl eurer Fassung entscheidet, ob ihr den Story-Strang des Hoshido-Clans oder dem von Nohr folgt. Falls ihr nach Komplettierung eurer Version Blut geleckt habt, könnt ihr das Gegenstück zumindest unter günstigeren Konditionen nachkaufen.

Die gute Nachricht für diejenigen, die lieber gleich alles auf einmal haben wollen: Ähnlich wie in Japan wird es auch bei uns eine Special Edition geben. Diese umfasst neben den beiden Basis-Geschichten noch eine dritte Kampagne mit dem Untertitel Offenbarung, die einige Zeit nach Release auch ganz normal als DLC erwerbbar sein soll. Außerdem kommt die Special Edition mit einem kleinen Artbook daher.

Bleibt nur die Frage, wann denn nun Fire Emblem Fates bei uns erscheinen wird. Die Antwort bleibt uns Nintendo bis auf weiteres schuldig, denn in der Nintendo-Direct-Ausgabe wurde weder ein Releasetermin noch überhaupt ein ungefährer Zeitraum für das Spiel genannt.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 349 comments
[13.11.2015 - 02:18 Uhr]
Rikaji:
das spiel mit den versionen triffts echt gut xD
ich brauch die limited... das wird sonst ein krampf
profil 257 comments
[13.11.2015 - 06:40 Uhr]
Tukuyomi:
Die Amis bekommen in der Limited Edition noch ne Tasche dazu und wir nur das Artbook oO Stört mich jetzt zwar nicht soo sehr, aber trotzdem komisch.
Was mich mehr stört, ist dass Amerika ein Release für Februar bestätigt hat und wir noch nichts, wär blöd, wenn's bei uns deutlich später rauskommt :/
Gekauft werden auf jeden Fall alle 3 Versionen, ob als Download oder Modul muss ich mir noch überlegen.
profil 3159 comments
[13.11.2015 - 10:42 Uhr]
Iwazaru:
Da wir bei uns zusammen spielen kommt natürlich gleich das ganze Packerl in's Haus. Ist einfacher.
profil 101 comments
[13.11.2015 - 19:04 Uhr]
Rovoca:
Wenn, dann am liebsten gleich komplett. Also die Spezial Edition.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...