PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.11.2015, 01:04 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Second, End Layer, 3DS, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Collector's Edition, Deluxe Edition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1730°

4

Nintendo Direct: Sammler-Edition für Bravely Second

Wieder mit Agnès in der Box, dieses Mal aber etwas anders

Wo wir gerade so schön bei Square Enix sind: Auch zum Nachfolger der Rollenspiel-Perle Bravely Default gab es während der letzten Nintendo-Direct-Ausgabe kurz etwas zu hören - wenn auch leider hauptsächlich Bekanntes.

So wird sich Bravely Second: End Layer, welches zeitlich nach den Ereignissen von Bravely Default angesiedelt ist, um den jungen Ritter Yew Geneolgia drehen, der die aus Teil 1 bekannte Agnès vor finsteren Mächten retten muss. Bei den Spielmechaniken bleibt dabei alles weitestgehend beim Alten. Kein Wunder, wo doch die internationale Bravely Default geschaffen wurde, um diverse Verbesserungen für den Nachfolger zu testen. Soll heißen: Es wird immer noch rundenweise gekämpft, wobei ihr dank des Brave-/Default-Systems Züge aufsparen und später geballt nutzen könnt.

Bravely Second soll im 1. Quartal 2016 bei uns erscheinen. Das übrigens auch als Deluxe Edition, die nebst einem Exemplar des Spiels noch ein Artbook, eine Soundtrack-CD und eine Agnès-Minifigur enthalten wird. Dazu gibt es auch einen kurzen Trailer, den ihr euch im Folgenden anschauen könnt.



Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 3172 comments
[13.11.2015 - 09:11 Uhr]
Iwazaru:
Da juckt es schon in den Fingern, aber so sehr ich Teil 1 auch mochte, nach 50% vom Spiel hat's mich irgendwie angeödet...
profil 349 comments
[13.11.2015 - 14:15 Uhr]
Rikaji:
ich fand 1 auch ganz gut, wird geholt. ob die limited hole hängt vom preis ab.
profil 101 comments
[13.11.2015 - 19:00 Uhr]
Rovoca:
Da ich von Bravely Default die Deluxe Edition besitze, würde mich diese hier natürlich auch sehr interessieren. Würde toll zu der dazupassen. Hoffentlich wird die dann nicht ganz so teuer.
profil 349 comments
[15.11.2015 - 00:08 Uhr]
Rikaji:
die bravely default LE hatte damals 100€ gekostet, oder? mehr als 60-65€ würde ich für das oben nicht ausgeben. finde es schade, dass bei den LEs immer so übertrieben wird preislich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...