PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.11.2015, 01:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Super Mystery Dungeon, New Nintendo 3DS XL, Nintendo Direct, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1051°

-

Nintendo Direct: Gameplay-Video und Release-Termin zu Pokémon Super Mystery Dungeon

Wie, versteinerte Pokémon?

Neben Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console und Pokémon Picross wurde im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe ein weiteres Spiel thematisiert, welches sich voll und ganz den weltweit beliebten Taschenmonstern widmet: Pokémon Super Mystery Dungeon. Nintendo gab in den letzten Monaten zwar immer wieder ein paar Info-Häppchen zum Spiel preis, wirklich viel wussten wir über die Einzelheiten bisher aber noch nicht. Das sollte sich nun ändern!

Die Story dreht sich rund um das Geheimnis der versteinerten Pokémon, welches ihr natürlich lüften sollt. Im Spiel sind alle (!) 720 Pokémon enthalten, darunter auch legendäre Pokémon in ihrer gigantischen Statur. In Sachen Gameplay bekommt der Spieler Altbewährtes vorgesetzt, man arbeitet sich schlicht und ergreifend durch zufallsgenerierte Dungeons hindurch. Neu ist allerdings, dass ihr über ein spezielles Freundenetz der Pokémon weitere Quests erhalten könnt. Das Netz nennt sich im Spiel übrigens "Connexussphäre" und mit seiner Hilfe könnt ihr euch mit anderen Pokémon verbünden, um neue Missionen zu erhalten.

Im Folgenden könnt ihr euch den entsprechenden Ausschnitt aus der US-Fassung der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation anschauen:



Zu guter Letzt wollen wir euch auch den endlich bekanntgegebenen Release-Termin von Pokémon Super Mystery Dungeon nicht vorenthalten: Der Titel wird am 19. Februar des kommenden Jahres bei uns erscheinen!


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...