PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.11.2015, 00:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb, Virtual Console, Nintendo 3DS, Februar, Nintendo Direct, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1965°

3

Nintendo Direct: Pokémon Rot, Blau und Gelb erscheinen für die Virtual Console

Drahtloses Retro-Vergnügen im Anmarsch!

Zwar wollte Nintendo die zahlreichen Pokémon-Fans scheinbar nicht mit einem Kaliber à la Pokémon Z überraschen, doch auch die Fans der Taschenmonster sollten bei der gerade eben beendeten Nintendo Direct-Ausgabe nicht leer ausgehen. So kündigte man unter anderem an, dass Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb im Februar des nächsten Jahres für die Virtual Console des 3DS erscheinen werden.

Die Spiele sollen - wie sollte es auch anders sein - ein wahres Fest für Retro-Liebhaber werden und die Erinnerungen von damals wieder aufleben lassen. Eine einzige Veränderung gegenüber den Originalversionen gibt es jedoch: Die Spiele machen Gebrauch von den Drahtlos-Funktionen des Nintendo 3DS, es kann also drahtlos getauscht und gekämpft werden.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der amerikanischen Nintendo Direct-Ausgabe:



Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb werden am 27. Februar des kommenden Jahres für die Virtual Console des 3DS erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 191 comments
[13.11.2015 - 17:45 Uhr]
Kagenoryu:
Na, mal abwarten, wieviel die versuchen für die Nostalgie aus der Tasche zu ziehen.
Ich für meinen Teil kann einfach mein altes Modul in den alten Gameboy Color tun, wenn ich die alte Version spielen will.
profil 99 comments
[15.11.2015 - 02:01 Uhr]
E39freak:
Der Einfall ist denen aber reichlich spät gekommen. Spätestens seit Anfang der 3DS Ära dachte ich an einen solchen Schritt - vor allem MIT Tauschfunktion etc. - und jetzt erst schon fast zum Ende der 3DS Ära...reichlich spät. Oder kommen die zufällig an einem Jubiläum raus?
profil 931 comments
[15.11.2015 - 11:51 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@E39freak: Wenn man Wikipedia Glauben schenken möchte, ja. Am 27. Februar 1996 sind Pokémon Rot und Grün in Japan erschienen, die Virtual-Console-Veröffentlichung fände also punkt zum 20. Jubiläum der Reihe statt. Das würde auch erklären, warum man sich in Japan die Mühe macht, Box-Versionen mit Downloadcodes und anderen kleinen Extras zu veröffentlichen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...