PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.10.2015, 19:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Legacy, NIS America, Atlus, FuRyu, RPG, Rollenspiel, 3DS, Termin, Europa, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1513°

5

Europa-Termin für The Legend of Legacy

Sieben Helden machen sich für den Februar bereit

Mit Devil Survivor 2 und Mario & Luigi: Paper Jam Bros. geht dieses Jahr zuende und 2016 wird von Final Fantasy Explorers sowie The Legend of Legacy eingeläutet. An Rollenspielkost soll es zum Jahreswechsel jedenfalls nicht mangeln. Und für das zuletztgenannte der obigen Spiele gibt es jetzt sogar einen exakten Europa-Termin.

So soll The Legend of Legacy nun am 5. Februar 2016 bei uns landen. Dann dürfen wir uns in dem von Atlus lokalisierten RPG aus dem Hause FuRyu aus einer Gruppe von sieben Abenteurern eine dreiköpfige Mannschaft zusammenstellen, die aus jeweils eigenen Beweggründen eine mysteriöse Insel erkunden. Wer alle Handlungsstränge sehen möchte, darf sich also bereits auf mehrere Spieldurchmärsche einstellen! Im rundenbasierten Kampfsystem setzt der Titel übrigens nicht auf vordefinierte Klassen, sondern lässt euch anhand eurer Aufstellung bestimmen, wer wie die Gruppe unterstützt.

Zusammen mit der Termin-Ankündigung hat der für den hiesigen Markt zuständige Publisher NIS America auch einen deutschen Trailer herausgegeben, der die Charaktere Bianca und Meurs vorstellt. Das fertige Spiel wird allerdings auch bei uns lediglich mit englischen Texten erscheinen - das dafür aber immerhin sowohl im eShop als auch im Einzelhandel.



Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 102 comments
[29.10.2015 - 21:28 Uhr]
Otaku-Manfred:
Wobei das wichtigste für mich bei einem RPG die deutschen Bildschirmtexte sind und da die hier nur englisch sind, werde ich wohl auf den Titel verzichten. Wie so viele Spiele von Atlus. Schade
profil 169 comments
[29.10.2015 - 21:37 Uhr]
iBaer:
Wäre schön wenn es die Demo immerhin noch dieses Jahr zu uns schafft.
Die englische Sprache sollte hier für die meisten selbst nur mit Schulenglisch kein Problem darstellen.
profil 60 comments
[30.10.2015 - 02:32 Uhr]
Denios:
meine Konsolen sind sowieso alle auf Englisch eingestellt, von daher hätte ich das gar nicht bemerkt :D
profil 3159 comments
[30.10.2015 - 07:07 Uhr]
Iwazaru:
Die US Demo ist eigentlich nett. Die Geschichte aber sehr belanglos. Ansonsten merkt man am jedem Eck die Parallelen zu SaGa, was ich toll finde. Es ist dadurch aber auch nicht für jeden - selbst nicht für jeden RPG Freund.
profil 11 comments
[30.10.2015 - 10:45 Uhr]
TheSchlonz:
@Otaku-Manfred
Ich denke dadurch entgehen dir leider jede Menge sehr guter Spiele.
Wenn ich alleine an die Disgaea oder Shin Megami Tensei Reihen denke.
Hunderte Stunden extrem gute Unterhaltung, und ganz nebenbei lernt man noch englisch ohne dass man dafür einen Kurs besuchen muss.
Ich spreche fließend englisch lese meine Bücher auf englisch und zocke englische Spiele ohne dass ich dafür die Schulbank gedrückt habe.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...