PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 19.10.2015, 23:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing: Happy Home Designer, New Nintendo 3DS XL, amiibo, Karten, Album

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1298°

1

Animal Crossing - Release-Termin für die zweite Serie der amiibo-Karten bekanntgegeben

Und: Endlich steht auch der Termin für die Sammelalben fest

Bereits in unserem Testbericht zu Animal Crossing: Happy Home Designer kamen sie zur Sprache - die derzeit allgegenwärtigen amiibo-Karten. Neben den amiibo-Figuren stellen diese eine weitere Geschäftssäule für Nintendo dar und obendrein kann man sie auch nutzen, um die Häuser der darauf abgebildeten Bewohner einrichten zu dürfen. So weit, so gut.

Vielleicht haben einige von euch schon damit begonnen, die Karten der ersten Serie zu sammeln, denn diese sind seit dem Release-Tag von Happy Home Designer erhältlich. Wer sich seitdem gefragt hat, wo er seine Karten aufbewahren soll, der kann sich nun beruhigt zurücklehnen: Wie Nintendo via Twitter bekanntgab, wird das Sammelalbum für die erste Serie am 23. Oktober, also in vier Tagen, erscheinen.




Und weil es scheinbar so schön war, das Album für die erste Serie mit einem offiziellen Release-Termin zu bestücken, kündigte Nintendo praktisch zeitgleich an, dass die zweite Kartenserie am 20. November an den Start gehen wird - ebenso wie das dazugehörige Album.




Ein Sammelalbum wird übrigens 14,99 € kosten und ein Set aus drei amiibo-Karten enthalten. Das Sammelalbum der ersten Serie kann unter anderem hier vorbestellt werden.


Quelle:  Twitter (Nintendo Deutschland)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 101 comments
[23.10.2015 - 20:46 Uhr]
Rovoca:
Wie soll man mit dem sammeln hinterher kommen wenn zwischen dem erscheinen der einzelnen Serien solch eine kurze Zeitspanne liegt? Sind die einzelnen Serien dann noch lang genug verfügbar oder noch limitiert?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...