PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Regnat

Datum: 12.10.2015, 18:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei IV Final, Atlus, SMT, RPG, Rollenspiel, Atlus, 3DS, Gameplay, Vidoe, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1777°

1

Shin Megami Tensei IV Final - Erster Trailer

Und dazu reichlich neue Informationen vom NicoNico-Livestream

Erst letzte Woche ist Shin Megami Tensei IV Final enthüllt und angekündigt worden und bis auf ein paar informationen zu den Charakteren hatte man bisher noch nichts weiter erfahren. Am vergangenen Sonntag hielt Atlus auf der japanischen Video-Plattform NicoNico einen Livestream zum Rollenspiel ab. Dort hab es einen Einblick in das Kampfsystem von Shin Megami Tensei IV Final.

So wurden einige kleine Anpassungen vorgenommen, um die Kämpfe zu verbessern. So könnt ihr neben den üblichen Dämonen, die über ein am Arm des Protagonisten fixiertes Smartphone beschworen werden, nun auch menschliche Gruppenmitglieder rekrutieren aufleveln. Diese Partner können in neuen Unterstützungs-Angriffen im Notfall aushelfen. Der beim Stream anwesende Produzent Kazuyuki Yamai verriet zudem, dass es um die 450 Dämonen im Spiel geben werde und diese über andere Werte verfügen sollen als im Original-Shin Megami Tensei IV.

Abseits der Kampfmechaniken wurden auch einige weitere Details zum Spiel präsentiert. So soll neben Navarre auch Isabeau aus Shin Megami Tensei IV auftauchen und ein möglicher Auftritt von Flynn, dem Spielercharakter des Vorgängerspiels, wurde ebenfalls angeteasert. Trotz der Verbindungen zu Shin Megami Tensei IV soll man aber nach wie vor in der Lage sein, das RPG ohne Vorkenntnisse spielen zu können. Zu guter Letzt versichte man Fans, dass Final trotz des Titels nicht das komplette Ende von Shin Megami Tensei darstelle, sondern lediglich die Story um Teil 4 zu einem Abschluss bringe.

Hier der erste Trailer und eine Teilaufzeichnung des Livestreams, die das Kampfsystem präsentiert:




Shin Megami Tensei IV Final wird am 10. Februar 2016 in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen. Ob und wann dieser Titel auch in Europa erscheinen wird ist noch unklar.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Life
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 569 comments
[13.10.2015 - 02:12 Uhr]
Regnat:
Also mir gefallen soweit die Neuigkeiten. Mir gefällt es, dass die Charaktere und Dämonen bei Angriffen jetzt Sprüche und Laute von sich geben.
Ich würde es nett finden, wenn man auch Flynn auftreten lassen würde.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch nach Europa kommen wird. Die Chancen sehe ich aber nicht als so schlecht an. Teil IV und auch die anderen Spin-off Titel von Shin Megami Tensei haben es hier her geschafft.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...