PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.10.2015, 20:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei IV Final, 3DS, RPG, Atlus, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1247°

3

Erste Details zu Shin Megami Tensei IV Final

Die Famitsu-Infos sickern langsam durch

Kurz vor der japanischen Budget-Neuveröffentlichung am 8. Oktober kündigte Atlus Japan auf der offiziellen Homepage von Shin Megami Tensei IV ein neues Spiel an. Shin Megami Tensei IV Final soll, wie wir schon seit gestern wissen, aber keine erweiterte Neufassung des Rollenspiels werden, sondern ein komplett neues Werk. Mittlerweile sickern auch weitere Informationen aus dem Ankündigungs-Artikel der japanischen Zeitschrift Famitsu durch.

Schauplatz des Spiels wird abermals das postapokalyptische Tokio, in dem im Jahre 203X raue Sitten herrschen. Eine dicke Gesteinsschicht verdeckt den Himmel, die Menschheit kämpft inmitten von Dämonen und Engeln um das nackte Überleben. Der Protagonist des Spiels ist Mitglied einer Spezialeinheit namens „Inhumanity Hunter“ - der gleich zu Beginn das Zeitliche segnet. Ein geheimnisvoller Dämon belebt ihn jedoch wieder und verleiht ihm dabei die Fähigkeit, andere Dämonen als Helfer zu beschwören.

Laut Produzent Kazuyuki Yamai werde man in Sachen Gameplay auf Fan-Feedback Bezug nehmen und einige Verbesserungen am aus Shin Megami Tensei IV bekannten Spielsystem vorgenommen. Fans des Vorgängers dürfen sich übrigens auch auf die Rückkehr des Samurai-Kollegen Navarre freuen, der hier allerdings nach seinem unrühmlichen Ableben vor den Ereignissen von Final in Form eines kleinen grünen Wesens erscheint. Trotz dieses Rückbezugs soll das neue Spiel aber auch ohne Kenntnisse des Basisspiels genießbar sein.

Shin Megami Tensei IV Final erscheint am 10. Februar 2016 in Japan.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 600 comments
[06.10.2015 - 21:26 Uhr]
Leopardchen:
Also, als Modul - gerne. Wieder nur als Downloadtitel, nein. Nicht bei einem Rollenspie dieser Art.
profil 253 comments
[07.10.2015 - 00:30 Uhr]
Regnat:
Es wäre natürlich schön, wenn man dieses Mal auch an eine deutsche Lokalisierung denken würde. Für mich selbst stellt das kein Problem dar, aber so manch einen dürfte es beim jetzigen Teil 4 abgeschreckt haben.

Ansonsten wäre es nett, wenn man noch weitere bekannte Charaktere oder Orte sehen wird und ich bin gespannt, was man alles verbessert.
profil 11 comments
[07.10.2015 - 06:37 Uhr]
TheSchlonz:
Wenn er als kleines grünes Männchen genau so blöd labert wie als Mensch dann sollten sie Navarre lieber weglassen.





Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...