PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.10.2015, 13:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Chibi-Robo: Zip Lash, New Nintendo 3DS XL, Kensuke Tanabe, Chance

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1160°

1

Wird Chibi-Robo: Zip Lash das letzte Spiel der Reihe?

Der Produzent spricht von der letzten Chance

In unserem Hands-On zu Chibi-Robo: Zip Lash konnte uns der Titel nur einen mäßigen Eindruck vermitteln. Vor allem die Steuerung ließ Zweifel in uns aufkommen. Anders als in den mehr oder weniger bekannten Vorgängern handelt es sich beim aktuellen Titel rund um den niedlichen Roboter um ein 2D-Jump-'n'-Run.

In einem aktuellen Interview mit The Verge äußerte sich Produzent Kensuke Tanabe nicht nur zum neuen Ableger der Reihe, sondern auch zur Zukunft eben dieser. So sagt er: "Ich glaube ehrlich gesagt, dass dies unsere letzte Chance ist." Und: "Ich habe kontinuierlich darüber nachgedacht, wie man diese Reihe zu einem Erfolg für die breite Masse gestalten könnte. Wir haben uns dahingehend ständig herausgefordert, aber ich kann nicht behaupten, dass wir bisher eine optimale Lösung gefunden haben."

In Japan erscheint der Zip Lash derweil rund einen Monat eher als bei uns, weshalb die Werbung im Land der aufgehenden Sonne natürlich intensiviert wird. Zwei neue Werbespots zum Titel könnt ihr euch hier anschauen:





Chibi-Robo: Zip Lash wird am 6. November 2015 in Europa erscheinen.


Quelle:  theverge.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3162 comments
[02.10.2015 - 09:11 Uhr]
Iwazaru:
Die Reihe ist ja eigentlich auch nett, aber sie wird zu schnell monoton und gerade bei Photo Finder auf dem 3DS fand ich einige Dinge schlicht und ergreifend auch unnötig unfair. Egal ob man jetzt rohe oder gekochte Eier aus dem Kühlschrank hohlen sollte, man hat es einfach nicht erkannt was nun was ist. Und die Definition "hole Dinge für ein deftiges Frühstück" sind halt auch sehr relativ. Von dem "Trial and Error"-Spiel mit den Bomben mal ganz zu schweigen.

Ich hätte ehrlich gesagt Hoffnung in diesen Teil, aber ich glaube ich warte erstmal erste Tests ab.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...