PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.09.2015, 19:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, SteamWorld Heist, Image & Form, New Nintendo 3DS XL, eShop, Strategie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
SteamWorld Heist
Image & Form

1035°

-

Weitere Informationen zu SteamWorld Heist enthüllt

Rundenstrategie aus dem Hause Image & Form

Bereits SteamWorld Dig sorgte 2013 für viel Furore, immerhin konnte der charmante eShop-Titel aus dem Hause Image & Form zahlreiche Fans um sich scharen. Nun steht der Nachfolger in Form von SteamWorld Heist in den Startlöchern, und allmählich häufen sich die Informationen rund um das Rundenstrategie-Spektakel. Fraglos konnten wir euch bereits in unserem gamescom-Hands-On einen ausführlichen Eindruck vom Spiel vermitteln, doch die Kollegen von Nintendo Life haben in ihrem etwas aktuelleren Hands-On weitere Details enthüllt.

Demnach gibt es eine Oberwelt, die in verschiedene lineare Spielabschnitte unterteilt ist. In jeder Stage kann man ein Ranking von höchstens drei Sternen erreichen. Vor dem wirklichen Beginn kann man sich die jeweilige Stage ansehen, um sein Vorgehen zu planen. Darüber hinaus birgt die 3DS-Version des Titels einen entscheidenden Vorteil: Auf dem unteren Screen ist die Karte jederzeit zu sehen, was im Spielverlauf eine große Hilfe sein dürfte. Natürlich wird es im Spiel regelmäßig Bosskämpfe geben, allerdings benötigt man für jede Stage lediglich 15 bis 20 Minuten - das Gesamtkunstwerk wird in etwa 12 bis 16 Stunden in Anspruch nehmen. Überdies hat jeder Charakter einen eigenen Skill-Tree und selbstverständlich werden am Schluss jeder Stage XP vergeben. Im Spielverlauf wird man weitere Charaktere zu seiner Crew hinzufügen können. Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Davon gibt es im Spiel mindestens vier Stufen, welche vor jeder Stage neu bestimmt werden können. Darüber hinaus dürfte vor allem jenen, denen die Langzeitmotivation bedeutsam ist, wichtig sein, dass es New-Game-Plus-Inhalte geben wird, womit auch nach dem ersten Durchlauf für Abwechslung gesorgt wäre.

Wann genau SteamWorld Heist in Europa erscheinen wird, ist noch immer nicht bekannt - es soll allerdings noch diesen Herbst soweit sein.


Quelle:  nintendolife.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...