PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 20.09.2015, 05:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hyrule Warriors Legends, New Nintendo 3DS XL, Koei Tecmo, Tokyo Game Show, 3D

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2439°

5

Hyrule Warriors Legends - 3D-Effekt nur auf dem New Nintendo 3DS

Besitzer des normalen 3DS gehen leer aus

Schon vor einigen Tagen sorgte Hyrule Warriors Legends mit einem neuen Trailer und verschiedensten Gameplay-Videos für Furore auf der Tokyo Game Show, welche heute enden wird. Der Titel, der von Koei Tecmo in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wird, wird in Japan in zwei Sondereditionen erscheinen, die allerlei Goodies mit sich bringen und für viel Begeisterung bei den Fans sorgen dürften. Leider ist noch unklar, ob die Sammlereditionen auch bei uns erscheinen werden.

Dafür allerdings gibt es in einer anderen Sache Klarheit: Wie Produzent Yosuke Hayashi im Interview mit den Kollegen von 4Gamer preisgab, werden Besitzer des normalen Nintendo 3DS auf einen 3D-Effekt bei Hyrule Warriors Legends verzichten müssen, da es diesen nur auf dem New Nintendo 3DS geben wird. Die Begründung ist so simpel wie einleuchtend: Der normale 3DS besitze gerade so die Leistung, die Gegnermengen flüssig darzustellen. Der New Nintendo 3DS dagegen schaffe dies locker, weshalb Ressourcen verbleiben würden, um den 3D-Effekt zu ermöglichen.

In einer interessanten Präsentation zeigte Yosuke Hayashi überdies die Taschenuhr im Kompass-Design und die Okarina - dabei handelt es sich jeweils um Bestandteile der beiden Sondereditionen, wobei es die Okarina nur in der teureren Treasure-Box-Edition geben wird. Hier das Video zur Präsentation:



Hyrule Warriors Legends wird am 21. Januar des kommenden Jahres in Japan erscheinen. Zu uns kommt der Titel im Laufe des ersten Quartals 2016.


Quelle:  4gamer.net
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 349 comments
[20.09.2015 - 10:47 Uhr]
Rikaji:
Tolle Aktion, dass Käufer eines New auch mal von dessen wahrer Leistung profitieren. Ich liebe den 3D Effekt und hatte schon Angst, dass es wiedermal keinen gibt, weils die Mehrheit wohl doof findet.
profil 151 comments
[20.09.2015 - 11:37 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Oha da muss das Spiel ja herrlich aussehen :D
profil 549 comments
[20.09.2015 - 12:54 Uhr]
zocka:
das spiel interessiert mich sowieso nicht. trotzdem bitter für andere die nur nen "normalen" 3DS haben
profil 607 comments
[20.09.2015 - 20:19 Uhr]
Super-Mario XL:
Schade für die, die nur einen normalen 3DS besitzen, aber verständlich. Ist ja schließlich auch ein Wii-U-Port.
profil 3159 comments
[21.09.2015 - 10:33 Uhr]
Iwazaru:
Naja, bei dem ganzen Gewusel... Wobei es bei Samurai Warriors (oder Chronicles?) ja auch funktioniert hat. Schade für Besitzer des normalen 3DS, aber ganz im Ernst: Das 3D braucht es wohl nicht - finde ich zum Teil auch etwas zu anstrengend - zumindest wenn ich die Samurai-Titel als Vorlage hernehme.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...