PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.09.2015, 10:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Project X Zone 2, Strategie, RPG, Rollenspiel, Bandai Namco, Sega, Capcom, 3DS, Trailer, Gameplay, Video, TGS, Tokyo Game Show

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Project X Zone 2
Bandai Namco

1298°

4

TGS 2015: Project X Zone 2 mit neuem Trailer und Release-Termin

Es wird bunt!

Walküren, Ninja, Roboter, Reporter, Anwälte... Die Besetzung von Project X Zone 2 ist schon ein äußerst bunter Haufen. Kein Wunder, setzt sie sich doch aus dem Spieleportfolio dreier Softwareproduzenten zusammen. Zur Tokyo Game Show in Japan bereitete Bandai Namco nun einen neuen Trailer vor, den ihr am Ende dieser News findet.

Ganz wie im Vorgänger kommandiert ihr eure Videospielhelden hier nach Rundenstrategie-Schema. Eure Hauptstreitmächte sind dabei in Paare eingeteilt - so bewegen sich beispielsweise Yuri und Flynn aus Tales of Vesperia oder Akira und Kage-Maru aus Virtua Fighter als eine Einheit voran, während gewisse Solo-Charaktere wie Phoenix Wright (Ace Attorney) und Segata Sanshiro (Sega-Saturn-Werbeclips) als Helfer zugewiesen werden können. Die eigentlichen Kämpfe erfordern allerdings etwas Geschick und Timing: Durch einfache Tastenkombinationen entfesselt ihr nämlich die Kombos eurer gewählten Charaktere.

Project X Zone 2 wird am 12. November in Japan erscheinen. Wie Bandai Namco gegenüber Destructoid bestätigt hat, wird das Spiel bei uns am 19. Februar 2016 in die Händlerregale wandern - das dadür aber auch mit deutschen Texten.



Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 690 comments
[17.09.2015 - 12:51 Uhr]
Aki:
Ich finde es gut daß es Deutsche Texte bekommt, ein weiterer Grund mir das Spiel zu holen, wollte auch den ersten Teil spielen. Aber er war leider nicht auf Deutsch. Ist das ein Kampfspiel oder RPG oder Strategie? Wie kann ich mir das vorstellen, kann mich jemand aufklären, Danke.
profil 1006 comments
[17.09.2015 - 13:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
"Ganz wie im Vorgänger kommandiert ihr eure Videospielhelden hier nach Rundenstrategie-Schema."

Es ist Rundenstrategie mit seichten RPG-Elementen. ;) Vom ersten Teil gibt es im eShop eine (englischsprachige) Demo, wenn du es mal ausprobieren möchtest.
profil 3173 comments
[17.09.2015 - 14:29 Uhr]
Iwazaru:
Wobei das Kämpfen selbst als "minimal Prügelspiel" abläuft. Diverse Tastenkombinationen läsen Angriffe aus - die laufen dann aber selbst ab.
profil 690 comments
[17.09.2015 - 18:06 Uhr]
Aki:
Danke, ich werde mal die Demo probieren. Und den Test abwartet. Aber ich behalte es auf jeden Fall. Im Auge, die vielen Charaktere sprechen mich an. Und wenn das Gameplay stimmt, dan auch noch auf Deutsch.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...