PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.09.2015, 15:15 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Präsident, Tatsumi Kimishima

News mögen:

Weitersagen:

1472°

4

Tatsumi Kimishima zum neuen Präsidenten von Nintendo ernannt

Iwatas Nachfolger steht fest

Zwei Monate ist es nun her, dass Nintendos bisheriger Firmenpräsident Satoru Iwata einer Erkrankung erlegen und von uns gegangen ist. In der Zwischenzeit stellte sich unter Fans und Mitarbeitern die Frage: Wer wird in seine Fußstapfen treten?

Die Antwort lautet: Tatsumi Kimishima, denn dieser wurde heute von Nintendo zum Nachfolger Iwatas erklärt und wird ab dem 16. September 2015 die Rolle des Präsidenten von Nintendo einnehmen. Zuvor hatte er sowohl bei der Pokémon Company als auch bei Nintendo of America vorübergehend leitende Rollen eingenommen und ist seit dem Juni 2014 mitunter für die Personalabteilung Nintendos verantwortlich gewesen.

Gegenüber dem japanischen Branchenmagazin Nikkei habe Kimishima bestätigt, dass die grundlegende Strategie, die Satoru Iwata vorlegte, weiter fortgeführt werden soll. Darin sehe er aber auch eine gewisse Herausforderung, da geeignete neue Projekte für den Fortbestand der Firma gefunden werden wollen.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 3162 comments
[14.09.2015 - 16:30 Uhr]
Iwazaru:
Das Bild ist sehr unvorteilhaft, aber er wirkt auf fast allen Fotos so steif. Man merkt den Banker und deutlich wirtschaftlich geprägten Hintergrund einfach. Ob das gut oder schlecht ist wird man sehen.

Schade wäre es, wenn Nintendo mit dieser Wahl einen Schritt zurück geht und sich wieder verschlossen gibt.
profil 153 comments
[14.09.2015 - 18:44 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Ich will den Mann ja nicht direkt verurteilen, aber mir kommt er bisher auch etwas kalt rüber. Anderseits ist es auch extrem schwer in die Fußstapfen eines so warmherzigen Menschen zu treten...
profil 683 comments
[14.09.2015 - 20:32 Uhr]
Aki:
Ja, der wird es schwer haben.
profil 600 comments
[15.09.2015 - 08:59 Uhr]
Leopardchen:
Genau aus dem Grund habe ich mir gestern Bilder von ihm angeschaut, auf denen er lacht... einfach so. Er lacht herzlich, er lacht wenn er alberne Dinge tut, wie mit einem riesigen Sonic und Mario ein Gruppenfoto zu machen, und er grinst auch ganz nett wenn er mit anderen Nintendo Execs zum Wohl anstoesst :).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...