PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 11.09.2015, 05:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Generation, Pokemon, Pokémon GO, New Nintendo 3DS XL, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

4234°

3

Gerücht: Neue Pokémon-Generation schon 2016?

Brisante Andeutung der Pokémon Company

Erst gestern berichteten wir ausführlich über die überraschende Ankündigung des iOS- und Android-Titels Pokémon GO, der alle Pokémaniacs ab 2016 nach draußen locken wird, um sich in der realen Welt nach dem Geocaching-Prinzip Pokémon zu fangen und sie danach zu tauschen bzw. mit ihnen gegen andere Spieler zu kämpfen.

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die die gestrige Präsentation des Smartphone-Games mit sich brachte - durch eine eventuelle Andeutung in der Pressekonferenz ist nun nämlich ein brisantes Gerücht aufgekommen. So wurde im Rahmen der Pressekonferenz ein Pokémon-Zeitstrahl gezeigt, der die ersten Editionen der jeweiligen Generationen enthält. Interessant: Zusatzeditionen sowie Remakes fehlen hier völlig. Noch interessanter: Am Ende des Zeitstrahls war ein Platzhalter ohne Spiele für das kommende Jahr 2016 abgebildet. Dies könnte - und es scheint nicht unwahrscheinlich - darauf hindeuten, dass es im neuen Jahr eine vollkommen neue Pokémon-Generation geben könnte. Überraschend wäre dies angesichts des 20. Geburtstags der ersten Editionen nicht.

Bereits J.C. Smith, der International Director of Consumer Marketing der Pokémon Company, sagte kürzlich in einem Interview, dass für 2016 mehrere unangekündigte Pokémon-Spiele geplant seien. Den besagten Zeitstrahl könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen.


Quelle:  Youtube (Pokémon GO-Pressekonferenz)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 415 comments
[12.09.2015 - 18:18 Uhr]
ecj_89:
Nicht dass wir alle enttäuscht werden aber hat das nicht eher mit dem Erscheinungsdatum von Pokémon GO zu tun?? Und wenn neue Editionen erst nächstes Jahr bekannt gegeben werden, wird es sowieso erst im Jahre 2017 erscheinen.
profil 254 comments
[12.09.2015 - 20:18 Uhr]
Regnat:
Nicht unbedingt. Pokémon X & Pokémon Y sind damals auch im Jahr 2013 enthüllt worden und sind in demselben Jahr erschienen. Es könnte daher mit einer eventuellen neuen Generation genauso sein.
profil 99 comments
[12.09.2015 - 20:29 Uhr]
E39freak:
Ich erwarte eigentlich nichts anderes als die 7. Gen nächstes Jahr.

Das einzige was mich etwas zweifeln lässt sind die kürzlich enthüllten (und bestätigten) Zygarde-Formen, welche eher ein eine 6. Gen Edi deuten würden.

Aber wer weiß - eine 7. Gen wäre nicht unrealistisch, evtl. wird dann Zygarde in der 7. Gen noch eine Rolle bekommen? Oder quetschen die kurz vor Weihnachten überraschend "Pokemon Z" und in 2016 die 7. Gen rein? Glaube ich weniger....

we will see
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...