PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.09.2015, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Etrian Mystery Dungeon, Hatsune Miku, Project Mirai DX

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
AeternoBlade
Corecell Technology
AiRace Speed
QubicGames
AiRace Xeno
QubicGames

1490°

3

Neu im eShop: Niedliche Pop-Sternchen und mysteriöse Höhlen

Project Mirai DX und Etrian Mystery Dungeon gehen diese Woche an den Start

Auf der Wii U wird diese Woche das 30-jährige Jubiläum von Super Mario Bros. gefeiert, auf dem 3DS werden hingegen ganz andere Töne gespielt. Nach einer kleinen unglücklichen Verschiebung hat es nämlich nun endlich Hatsune Miku: Project Mirai DX zu uns geschafft. Oder eher: Wird es schaffen, denn der Download wird gemäß des offiziellen Erscheinungstermins erst morgen freigeschaltet. Wer lieber nach knackiger Old-School-RPG-Kost sucht, wird zudem mit Etrian Mystery Dungeon bedient, das die Ästhetik von Etrian Odyssey mit dem Gameplay der Roguelike-Reihe Mystery Dungeon vereint. Und eine Hand voll neuer Sonderangebote gibt es natürlich auch, die ihr ebenfalls in der folgenden Auflistung findet.

Modulspiele:
- Etrian Mystery Dungeon (39,99 Euro)
Rollenspiel von Atlus. Wieder einmal begibt sich eine Abenteurer-Truppe in verwinkelte Labyrinthe... Doch dieses Mal nicht in der Ego-Perspektive, sondern nach Mystery Dungeon-Manier! Ihr stellt eure vierköpfige Truppe aus bekannten Etrian Odyssey-Klassen zusammen, erobert zufallsgenerierte Ebenen und müsst euch vor mächtigen, als D.O.E. bekannten Gegnern in Acht nehmen.

- Hatsune Miku: Project Mirai DX (Ab 11. September: 39,99 Euro)
Musikspiel von Sega. Die Vocaloid-Dame Hatsune Miku macht endlich auch in Europa den 3DS unsicher! In 48 Songs dürft ihr euer Geschick auf die Probe stellen, Highscores aufstellen und auch Kostüme für die zuckersüße Vocaloid-Truppe freischalten. Falls ihr vor dem Kauf einen Blick ins Spiel werfen möchtet, steht auch eine kostenfreie Demo zum Download bereit.

Rabatte:
- AeternoBlade (Bis 8. Oktober: 7,99 Euro statt 14,99 Euro)
Action-Spiel von Corecell. In den Schuhen der wackeren Kämpferin Freyja zieht ihr los, um einen dunklen Lord zu stoppen. Dabei hackt ihr euch durch diverse Areale und greift auf die Zeitmanipulationsfähigkeiten eurer Klinge, der titelgebenden AeternoBlade, zurück. Im Test hatten wir nicht ganz so viel Freude damit, im Zweifelsfall steht aber auch eine Demo zum Ausprobieren bereit.

- AiRace Speed (Bis 8. Oktober: 2,39 Euro statt 3,49 Euro)
Rennspiel von QubicGames. Wenn ihr auf der Suche nach einem Geschwindigkeitsrausch im F-Zero-Stil seid, dann solltet ihr dieses Spiel unbedingt anschauen. Zwar ist es kein vollwertiger Ersatz, aber für sich gesehen auch schon überaus gut.

- AiRace Xeno (Bis 8. Oktober: 1,69 Euro statt 2,49 Euro)
Rennen gegen die Zeit von QubicGames. Der direkte Nachfolger zum gelungenen AiRace Speed schickt euch auf neun brandneue Pisten und setzt euch an das Steuer von drei neuen Gleitern. Schafft ihr es, in dem halsbrecherischen Rennspiel Bestzeiten einzufahren? Einen Versuch ist es wert!

- escapeVektor (Bis 24. September: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)
Kurzweiliger Arcade-Spaß von Nnooo. Ihr fahrt in der Rolle des Pfeils Vektor Linien ab und versucht dabei, Feinden auszuweichen. Im Prinzip also wie Pac-Man, nur ohne Pillen. Konnte in unserem Test durchweg überzeugen.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 102 comments
[10.09.2015 - 16:23 Uhr]
Otaku-Manfred:
Hat Hatsune Miku jetzt eigentlich deutsche Bildschirmtexte?
profil 161 comments
[10.09.2015 - 18:43 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Morgen wissen wir mehr :)
profil 1006 comments
[10.09.2015 - 19:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Laut eShop gibt's nur englische Texte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...