PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.09.2015, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ace Attorney 6, Adventure, Capcom, 3DS, Ankündigung, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2523°

3

Ace Attorney 6 angekündigt **2. UPDATE**

Keine Pause für Capcoms Videospiel-Anwälte

Die Neuschöpfung der Ace Attorney-Reihe scheint sich in Japan äußerst gut zu machen. Das würde zumindest erklären, warum Capcom kurz nach der Veröffentlichung des Spinoffs Great Ace Attorney Anfang Juli bereits den nächsten Serienableger ankündigt.

Dieser wird im Land der aufgehenden Sonne schlicht Gyakuten Saiban 6 genannt und bei uns im Folgenden als Ace Attorney 6 bezeichnet. Allzu viele Informationen zum Spiel gibt es bislang allerdings noch nicht. Der Famitsu-Artikel, der die Ankündigung enthielt, verriet lediglich, dass der 3DS-Titel unter der Leitung von Motohide Eshiro und Takeshi Yamazaki entsteht, die auch schon bei Dual Destinies und den zwei Miles Edgeworth-Ablegern als führende Köpfe tätig waren.

Ace Attorney 6 soll im Zuge der Tokyo Game Show 2015, die vom 17. bis 20. September stattfindet, erstmals anspielbar sein.

**UPDATE**
Wie die Seite Shacknews nun von Capcom erfahren haben soll, ist Ace Attorney 6 auch bereits fest für einen Release in westlichen Gefilden vorgesehen. Weitere Informationen dazu sollen in Zukunft folgen.

**2. UPDATE**
Nicht nur hat Capcom zwischenzeitlich auch noch einmal höchstselbst Ace Attorney 6 für den Westen bestätigt, mittlerweile gibt es auch Scans des eingangs erwähnten Famitsu-Artikels und damit erste Infos zum Spiel. Demnach soll Phoenix Wright wieder die Rolle des Hauptcharakters einnehmen. Der im Magazin vorgestellte Fall wird aber nicht in seinem Heimatland stattfinden, sondern in einem fremden Land, wo der Anwalt mit der Igelfrisur einen jungen auszubildenden Mönch trifft, der sich als Fremdenführer verdingt. Außerdem ist eine neue Spielmechanik zu sehen, bei ihr augenscheinlich die richtige, zur Fragestellung passende Schlüsselphrase auf dem 3D-Bildschirm auswählen müsst.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 240 comments
[01.09.2015 - 20:51 Uhr]
Riddl:
Bestimmt hierzulande wieder nur auf Englisch und eShop-only.
Aber mal gucken. Englisch bringt mich nur weiter und letztendlich lade ich es, rein aus Faulheit, eh wieder aus dem e-Shop herunter.
Aber beschweren kann man sich ja trotzdem mal. Vor Allem, wenn noch nichts bestätigt ist. °L°
profil 85 comments
[01.09.2015 - 23:11 Uhr]
Yomi:
Oh ja bitte PW6 für die EU/DE (*^*)
Habe bisher (fast) alle Teile gespielt und fand PW5 einfach nur großartig!
profil 3173 comments
[02.09.2015 - 09:18 Uhr]
Iwazaru:
>>Aber beschweren kann man sich ja trotzdem mal. Vor Allem, wenn noch nichts bestätigt ist.<<

DAS sind Gamer dieser Tage. :)

ich möchte erstmal The Great Ace Attorney haben!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...