PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.08.2015, 21:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Picross 3D 2, Jupiter, Nintendo, 3DS, Puzzle, Knobel, Denkspiel, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

850°

-

Picross 3D 2 erscheint diesen Oktober in Japan

Und wir fragen uns: Warum eigentlich erst jetzt?

Nach sechs Runden eShop-Picross dachte man sich wohl beim Entwickler Jupiter, dass es höchste Zeit für einen Tapetenwechsel wäre. Gar keine so üble Idee, wenn man bedenkt, wie sehr die Reihe auf der Stelle tritt. Deswegen folgt jetzt der nächste logische Schritt: 3D-Picross für den 3DS.

In Japan kündigte Nintendo kürzlich Picross 3D 2 an, das - anders als die bisherigen 3DS-Puzzler aus dem Hause Jupiter - wieder klassisch in Modulform im Einzelhandel erscheinen und damit mehr als ein kleiner Knobelsnack für zwischendurch werden soll. Insgesamt bietet das Spiel über 300 Knobelaufgaben, bei denen ihr über am Rand vermerkte Zahlen aus einem Würfel diverse Figuren und Formen herausschlagt. Zudem ist das Spiel mit den amiibo-Figuren von Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, Toad, Kirby, Meta Knight, König Dedede und Link kompatibel, die allesamt jeweils ein Bonus-Puzzle freischalten.

Picross 3D 2 ist für einen Japan-Release am 1. Oktober 2015 angedacht. Offizielle Europa-Pläne gibt es derzeit leider noch keine.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...