PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 17.08.2015, 05:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL, StreetPass, Puzzle, Nintendo Zone, McDonald's

News mögen:

Weitersagen:

1860°

9

Nintendo kündigt neues StreetPass-Puzzle an

Exklusiv in der Nintendo Zone

Auf der gamescom sammelt man in der Regel wohl die meisten Puzzleteile für seine Mii-Lobby, diese Erfahrung darf unsere Redaktion in jedem Jahr machen. Noch haben nicht alle von uns jedes Puzzle vervollständigt, doch für jene, die bereits fertig sind, gibt es bald Nachschub: Wie Nintendo auf seinem Twitter-Profil ankündigte, wird schon bald ein neues StreetPass-Puzzle über die Nintendo Zone verteilt.

Wer das vor wenigen Wochen erschienene Puzzle zu Tomodachi Life also bereits vervollständigt hat, der darf sich in Kürze über neue Arbeit freuen. Die Nintendo Zone ist in allen teilnehmenden McDonald's-Filialen erreichbar.




Quelle:  Twitter (Nintendo Deutschland)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 125 comments
[17.08.2015 - 08:06 Uhr]
Lohengriehn:
Blöd. A) Steht McD für krank machendes Essen, B) Es macht nicht jede Filiale mit, besonders nicht in Österreich (wegen A)) und C) halte ich nichts davon, derartige Zugangsbeschränkungen für StreetPass (welches free sein sollte) einzubauen.

Viele Grüße von einem enttäuschten Kunden, Nintendo! Überdenkt auch mal zeitgleich andere eurer Strategien!
profil 358 comments
[17.08.2015 - 10:26 Uhr]
Lemon96:
Man muss es sich ja zum Glück nicht selbst dort abholen, sondern kann einfach abwarten, bis man jemanden mit dem Puzzle streetpasst, was ich auch tun werde.
profil 349 comments
[17.08.2015 - 11:51 Uhr]
Rikaji:
eben, man kann sich bei den meisten mcds vor die hauswand stellen und es runterladen. ich habe mir so auch alle goodies seit dem zelda hintergund geholt.
Das mit den AR Karten war aber nerviger, man musste in mehreren mcds fragen und nie wusste einer was ich will ><
profil 3173 comments
[17.08.2015 - 12:10 Uhr]
Iwazaru:
Manchmal kommt's mir so vor als wäre Lohengriehn hier nur für schlechte Stimmung da. Das meine ich jetzt allerdings nicht beleidigend. Der Service ist kostenlos, man bekommt das Ding bei MCD UMSONST und muss nichts bezahlen (es reicht ja auch in der Nähe zu sein), man bekommt es auch, wenn man jemanden trifft der es eben hat und außerdem: Nintendo Deutschland =/= Nintendo Österreich, auch wenn die alle in Frankfurt vernetzt sind. Ich kann mich auch nicht beschweren, wenn ich als Kunde in UK dieses Puzzle nicht bei der goldenen Möwe bekomme. Das ist halt ein DE-Angebot, wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich "lustig" bin weite ich das Thema gerne noch darüber aus, dass man sich ja gerne über ungesundes Essen bei Fastfoodtempeln auslässt, dann aber genau diese Leute ziemlich oft schön beim Discounter ihr Fleisch holen. Will ich aber auch nicht, dazu ist mir das echt zu unleidig. Schade, so oft diese negative Stimmung zu so ziemlich allen News (übergreifend in Game-Communities) zu lesen die letzten Jahre.
profil 204 comments
[17.08.2015 - 15:05 Uhr]
Kagenoryu:
Ob das dann über StreetPass weiterverteilbar ist, muss man ja mal abwarten, habe z.B. schon mehrmals Puzzles bei gestreetpassten (gibt's das als Verb?) Personen aus den USA gesehen, die dann bei mir trotzdem nicht freischaltbar waren. Aber einer der drei McDs in meiner Gegend macht ja noch die Zone, da werde ichs wohl mal versuchen.
Vorher ist natürlich noch abzuwarten, wann "bald" eigentlich ist.
profil 3173 comments
[17.08.2015 - 15:32 Uhr]
Iwazaru:
@ Kagenoryu: Weißt du, welche Puzzle das waren? Soweit habe ich nämlich bisher alles freischalten können (ich habe US und PAL Geräte). Bei den US-Puzzle allerdings wird es etwas schwer mit dem Finden von anderen Leuten mit dem Zeug. Das dämliche Dr. Kawashima-Puzzle (ich meine es ist "nur" US) zum Beispiel habe ich noch immer nicht fertig. Teile dazu bekomme ich auch eher nur über Münzen (wobei 3/4 der Münzen für doppelte Teile draufgehen - mäh!).

Die besten Chance habe ich im jährlichen England-Urlaub. da findet man selbst im kleinsten Kaff meistens 10 Leute am Tag. Mehrfach!
profil 204 comments
[17.08.2015 - 18:24 Uhr]
Kagenoryu:
Leider nicht, da ich die vor Monaten gesehen habe und ich sogar meine, dass die nur komplett leer dargestellt wurden als "noch nicht entdecktes Puzzle" - so müsste der Text gewesen sein. Und wenn ich versucht hatte, ein Teil zu nehmen, hieß es, das Puzzle müsste erst noch über Street(oder war es Spot?)Pass "entdeckt werden". Ich selbst ging dann durch die Nationalität des Miis davon aus, dass es da Sperren gibt, in dem Fall nationale. Deshalb würde mich eben auch nicht überraschen, wenn es das Zone-Puzzle nur über die Zone freischaltbar gäbe. Lässt sich aber erst dann herausfinden.

Ich habe meist das Glück gehabt, mal eine Zeit lang an unserem Hauptbahnhof zu sein, wohl zu der Zeit, zu der die Studenten pendeln, da kriegt man 'ne Menge zusammen.
Aktuell habe ich auf meinem System 45 komplette und das noch nicht komplette Tomodachi Life-Puzzle mit insgesamt 1446/1453 Teilen, falls das dabei von Bedeutung ist.
profil 125 comments
[17.08.2015 - 21:43 Uhr]
Lohengriehn:
Beobachtest Du mich Iwazaru, oder was? Ich gebe hier meine Meinung wieder, mehr nicht. Es gab auch mal eine positive Stimmung bei mir, als es um Nintendo ging. So ists ja nicht. Leider kann ich diese nicht umsetzen öffentlich in der Vergangenheit.

PS noch: Deine Schönrederei von allem Mist nervt mich auch - so als Retourkutsche.
profil 3173 comments
[18.08.2015 - 09:03 Uhr]
Iwazaru:
Interessant... Muss ich mal weiter verfolgen. Vorstellen kann ich's mir soweit nicht. Allerdings sind spezielle Miis ja auch exklusiv. Auf dem US-Gerät habe ich bisher an jedem E3-Tag ne neue Person bekommen (auch Iwata). Auf dem PAL-Gerät kaum nennenswerte Figuren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...