PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.08.2015, 23:20 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VIII, Die Reise des verwunschenen Königs, RPG, Rollenspiel, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1768°

5

Dragon Quest VIII - Bilder vom Epilog

Achtung, Spoiler! Also wenn ihr Japanisch beherrscht

Noch eine Schippe Screenshots aus dem Dragon Quest-Universum, dieses Mal dreht es sich allerdings um Teil 8. Dessen 3DS-Umsetzung nähert sich nämlich stetig seinem Japan-Release, weswegen Square Enix weitere Einblicke in die Extras der neuen Fassung gewährt. Diese findet ihr in der Galerie rechts.

Kennern der westlichen PS2-Version dürften besagte Bilder sehr bekannt vorkommen. Sie entstammen nämlich dem Epilog des Spiels, der extra für den europäischen und nordamerikanischen Markt hinzugefügt wurde, Einblicke in die Vergangenheit des Protagonisten gewährt und ein alternatives Ende freischaltet. Mit der neuen Spielversion bekommen nun japanische Zocker erstmals die Gelegenheit, besagte Inhalte auch in ihrer Landessprache erleben zu können. Natürlich bleiben das nicht die einzigen Zusätze, so stoßen beispielsweise eine als Rote Elster bekannte Diebin und Morrie, der charismatische Inhaber der Monster-Arena, im Laufe des Abenteuers zu eurer Gruppe hinzu.

Dragon Quest VIII wird in Japan am 17. August für den 3DS erscheinen. Eine offizielle Ankündigung des Ports für westliche Gefilde wird nach wie vor leider schmerzlich vermisst.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 60 comments
[12.08.2015 - 23:44 Uhr]
Denios:
Also SE könnte uns im Westen echt mal den Gefallen tun, DQ7 und 8 rüberzubringen. In Japan verdienen die sich doch auch fürs Fastnixtun dumm und dappisch und hier werden die dankbaren Fans es auch kaufen...
profil 690 comments
[13.08.2015 - 16:40 Uhr]
Aki:
Verstehe ich auch nicht. Warum es nicht nach Europa kommt. Auf dem DS, hab ich den vierten Teil gespielt. Und es war echt super. Ein gutes RBG. Weiß jemand ob die Verkaufzahlen so schlecht waren, das sie eine Übersetzung einfach nicht lohnen würde? Ich glaube die DS teile, haben sich bestimmt nicht schlecht verkauft! Also ich würde es begrüßen wenn es nach Europa noch kommt. Und mit Deutschen Untertitel. Verleicht haben sie Angst. Weil in Europa, gibt es so viele Sprachen das es sich nicht lohnt. Alle zu lokalisieren??? Echt schade.
profil 690 comments
[13.08.2015 - 16:40 Uhr]
Aki:
Sorry, mir ist ein Tippfehler untergelaufen. Es soll natürlich RPG heißen.
profil 62 comments
[15.08.2015 - 22:15 Uhr]
Desotho:
Naja, englische Untertitel würden ja schon reichen.
profil 3173 comments
[18.08.2015 - 11:37 Uhr]
Iwazaru:
Hauptproblem wird wohl eher der Umfang sein und einfach Übernehmen (von der PS2) stelle ich mir nicht nur wegen evtl. Copyrights schwer vor.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...