PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 23.07.2015, 01:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing: Happy Home Designer, DLC, Pakete, New Nintendo 3DS XL, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1646°

-

Animal Crossing: Happy Home Designer bekommt in Japan DLC-Pakete

Nachschub für alle Architekten!

In unserem Testbericht konnte der letzte reguläre Animal Crossing-Ableger, Animal Crossing: New Leaf, durchaus punkten, und auch unter den Fans machte sich die niedliche 3DS-Simulation schnell beliebt. So ist es kein Wunder, dass mit Animal Crossing: Happy Home Designer, welches während der diesjährigen E3 präsentiert wurde, ein weiterer Ableger der Serie erscheint.

Doch allein der Titel des Spiels lässt bereits vermuten, dass Happy Home Designer andere Ansätze verfolgt als die Haupttitel der Reihe, was bei nicht wenigen Spielern für großen Unmut sorgte. Demnach schlüpft man im Spielgeschehen in die Rolle eines Innenarchitekten, der die Häuser der anderen Dorfbewohner gestaltet.

Da das Spiel in Japan bereits am 30. Juli, also noch diesen Monat, erscheinen wird, steht dort aktuell die Promotion im Vordergrund. So wurden zwei Kollaborationen für Happy Home Designer angekündigt. Ab dem japanischen Release-Tag wird es möglich sein, diverse Items mit 7-Eleven-Designs abzustauben. 7-Eleven ist in Japan als sehr populäre Einzelhandelskette bekannt. Bis zum 30. September wird man sich den DLC sichern können. Darüber hinaus soll es später ein DLC-Paket geben, welches Gegenstände beinhaltet, die das Monster Hunter-Franchise zum Thema haben. Einige Bilder zum ersten DLC-Paket findet ihr hier.

Dass die Download-Inhalte nicht Werbung genug sind, ist Nintendo natürlich auch klar, und so sind im japanischen Fernsehen momentan zwei kunterbunte Werbespots zum Spiel zu sehen. Schaut mal rein:





Animal Crossing: Happy Home Designer wird am 2. Oktober in Europa erscheinen.


Quelle:  nintendo.co.jp
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...