PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.07.2015, 22:30 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VIII, Die Reise des verwunschenen Königs, 3DS, RPG, Rollenspiel, Square Enix, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1432°

2

Dragon Quest VIII - Screenshots zeigen neue Foto-Questreihe

Held und Teilzeit-Fotograf

Wenn Square Enix' PS2-RPG Dragon Quest VIII auf dem 3DS einmarschiert, dann auch definitiv nicht ohne eine ganze Palette an Zusatzinhalten für diejenigen, die bereits bestens mit dem Original vertraut sind. Irgendwo muss man ja einen Kaufanreiz schaffen. Neben zwei Zusatzgeschichten rund um den Helden des Spiels sowie den Schurken Dhoulmagus wird es da beispielsweise eine neue Questreihe geben, die kürzlich vorgestellt wurde.

Mit der Start-Taste könnt ihr nämlich das Spiel praktisch jederzeit in den Kamera-Modus schalten. Dieser erlaubt es euch, Screenshots aufzunehmen und diese auf eurer SD-Karte unterzubringen. Dieses Feature ist auch Kernelement der eingangs erwähnten Quests: Ein Fotograf wird euch nämlich im Spielverlauf ein Notizbuch in die Hand drücken und auf diese Weise gewisse Motive von euch verlangen, die es dann auf Film einzufangen gilt. Für jede erledigte Aufgabe gibt es Stempel, was diese allerdings schlussendlich bringen sollen, wurde noch nicht verraten.

Bilder vom Kamera-Modus findet ihr in unserer Galerie rechts. Dragon Quest VIII wird am 27. August in Japan erscheinen. Offizielle Europa-Releasepläne gibt es bisher leider nicht, die Gerüchteküche brodelt aber immerhin schon.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 191 comments
[23.07.2015 - 08:04 Uhr]
Kagenoryu:
Na herrlich, das ewig lange Spiel wird noch mehr in die Länge gezogen.
profil 60 comments
[23.07.2015 - 13:57 Uhr]
Denios:
@Kagenoryu: Ist doch nur ne Sidequest, du musst es ja nicht so lange spielen ;) Und solange es Spaß macht, ist lange Spielzeit nie ein Negativpunkt...

Das einzige Problem, das ich mit der News habe: Wieso wird uns Europäern hier immer das Maul wässrig gemacht, obwohl es immer noch nicht angekündigt ist für die EU????!!?!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...