PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.07.2015, 20:40 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, DeNA, Nintendo, Partnerschaft, Kooperation, Smartphone, Handy

News mögen:

Weitersagen:

1507°

-

DeNA und Nintendo arbeiten an mindestens fünf Smartphone-Titeln

...die bis März 2017 erscheinen sollen

Schöne neue Smartphone-Zukunft. Als Nintendo und die japanische App-Schmiede DeNA vor einigen Monaten ihre Kooperation ankündigten, war nur grob ersichtlich, wann wir denn eigentlich die ersten Früchte dieses Vorhabens sehen können. In einem Interview hat Shintaro Asako, der Geschäftsführer des westlichen Firmenzweigs von DeNA, nun immerhin ein paar genauere Angaben gemacht.

Das erste Smartphone-Spiel dieser Partnerschaft soll bis zum Ende dieses Jahres verfügbar gemacht werden. Ferner seien auch vier weitere Titel in der Mache, deren Veröffentlichung bis März 2017 erfolgen soll. Zwar verriet man abermals nicht, was genau da jetzt in Produktion ist, allerdings sollen diese fünf Titel allesamt verschiedene Genres abdecken - stets auf die genutzte Marke angepasst.

Asako erwähnt dabei auch, dass die Kooperation mit Nintendo die bislang bedeutendste sei, mit der DeNA zu tun hatte. Auch sei man sich bewusst, dass die Spieler hohe Erwartungen an das Unterfangen stellen, man sehe das aber eher als Herausforderung an.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...