PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.07.2015, 16:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VIII, Dragon Quest VII, RPG, Rollenspiel, 3DS, Japan Expo, Square Enix, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2950°

7

Dragon Quest - Europa-Release von Teil VII und VIII angedeutet?

Worte, die die Gerüchteküche brodeln lassen

Nicht nur in Los Angeles findet derzeit eine Messe statt, die mindestens eine erfreuliche Ankündigung mit sich brachte, auch in Frankreich geht es rund. Dort steigt nämlich die Japan Expo 2015, zu der mitunter Bandai Namco vor einigen Tagen nette Ankündigungen präsentierte. Auch Square Enix ist in Paris am Start und hatte mitunter Yuji Horii, den Schöpfer der Dragon Quest-Reihe, für eine kleine Konferenz zur Rollenspiel-Serie eingeladen.

So viel der Vorgeschichte. Was daran nun spannend ist? Kurz vor Schluss der besagten Konferenz habe Horii gesagt, dass Dragon Quest VII und VIII in französischer Sprache erscheinen sollen. Das berichtet Jérémie Kermarrec, der für die französische Fan-Seite Final Fantasy World tätig ist. Da Horii bei der Japan Expo mit einem französischen Publikum sprach, könne man daraus mögliche Europa-Pläne für die beiden 3DS-Neuauflagen ableiten. Square Enix selbst gibt jedoch noch kein offizielles Wort dazu heraus.

Aber immerhin: Da schürt zumindest ein wenig Hoffnung. Und nachdem wir Mitte Juni bereits die Auferstehung von The Last Guardian, Shenmue III, dem Final Fantasy VII-Remake und gestern erst die eingangs angedeutete Rettung von Zero Escape 3 erlebt haben, ist man doch glatt versucht, zu träumen. Ob das jetzt eine Fehlinformation war oder tatsächlich etwas dran ist, erfahren wir hoffentlich in naher Zukunft.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 1 comments
[04.07.2015 - 23:57 Uhr]
Das_C:
Na ja... den 8. Teil gibt es ja als Android-/iOS-Version ebenfalls auf französisch (neben englisch)... auf deutsch ist es leider deshalb trotzdem nie erschienen... Kann ja nun hier auch der Fall sein... darum leider (!) wirklich nur ein lauwarmes Gerücht :-( ... aber genial wäre es!!! :-)
profil 157 comments
[05.07.2015 - 02:36 Uhr]
Ishbane:
Ein DQ IX-Remake wäre mir weitaus lieber.

Content und erstellbare Charaktere machen es imo zum besten DQ, aber beim Spielen auf dem 3DS dachte ich immer wieder, wie viel besser es mit stabiler Framerate, kompletter Slidepadsteuerung und neuem Onlinesystem wäre.
profil 116 comments
[05.07.2015 - 07:25 Uhr]
Bloody Frost:
@Ishbane: Warum ein Spiel-Re-Releasen, dass man auch heute noch auf der aktuellsten Konsole spielen kann? Das sollte Titeln vorbehalten sein bei denen der Zugang etwas komplizierter ist.

Und warum zum Teufel wurde eigentlich nich das Remake von Dragon Quest Monsters bei uns lokalisiert? Der Teil kam 2000 sogar (eine Zeit in der das noch wesentlich unwahrscheinlicher war) in Deutschland auf dem Gameboy Color raus, aber das 3DS Remake gibt es nicht! Es ist leider zu sehr im Schatten von Pokemon versunken, war aber das wesentlich bessere Spiel (allein die Komplexität der Monsterzucht). Ich genieße DQ Joker 1 und 2, aber ich hätte gerne das Original noch als Remake (obwohl ich nur noch für dieses Spiel meinen GBA besitze um es 1-2 mal im Quartal zu spielen).
profil 3159 comments
[05.07.2015 - 12:02 Uhr]
Iwazaru:
Französisch ist oft in der US dabei, weil in Kanada auch Französisch gesprochen wird.
profil 60 comments
[05.07.2015 - 12:08 Uhr]
Denios:
Also DQ7 und 8 wäre echt traumhaft. Teil 8 hab ich zwar für PS2, aber ich hab keine PS2 :D :D :D . Und ich zock eh lieber unterwegs. Dann hätte ich endlich Teil 4-9 auf einem Handheld :)

Und statt nem Remake von DQ9 sollte lieber DQ11 auch für 3DS erscheinen und eben auf DQ9 aufbauen. (Noch ein MMO welches eh nie hier erscheinen wird brauch keiner... is aber auch nervig, dass dann so ein Loch entsteht...)
profil 119 comments
[05.07.2015 - 16:36 Uhr]
Ogerscherge:
@Bloody Frost
Dem pflichte ich bei! Auch wenn ich ein großer Pokémon-Fan bin, muss ich sagen das DQM mir immer noch ein Stück besser gefallen hat!
Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen zu erfahren, dass wir Langnasen das Remake nicht bekommen sollen. :/
Aber hey, die Hoffnung stirbt nie! ^-^
profil 349 comments
[06.07.2015 - 01:23 Uhr]
Rikaji:
würde mich auf das remake von DQM mehr freuen. habs auf dem gameboy damals schon gesuchtet, vor allem als ich dann noch den SP bekam und nachts spielen konnte xD
die normalen ablegern konnten mich irgendwie nie so begeistern...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...