PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.06.2015, 22:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shovel Knight, Plague of Shadows, 3DS, Jump 'n' Run, DLC, Erweiterung, Update, Retail, Modul

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1611°

3

Shovel Knight - Modul-Fassung angekündigt, Neues zu Plague of Shadows

Außerdem sollen exklusive Inhalte für die Nintendo-Versionen kommen

Auch wenn wir in letzter Zeit gefühlt zu viele Indie-Titel im Retro-Look gesehen haben, war das im vergangenen Jahr erschienene Shovel Knight aus dem Hause Yacht Club Games ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Seit der Veröffentlichung des über Kickstarter finanzierten Jump 'n' Runs werkeln die Macher zudem fleißig an den geplanten - und völlig kostenfreien - Erweiterungen. Und zudem noch an einer Retail-Edition.

Wie die Macher nämlich heute offiziell verkündeten, wird Shovel Knight tatsächlich auch im Einzelhandel erscheinen und das für PS4, Xbox One, Wii U, 3DS und - zumindest in Europa - PC. Die Version mit Box ist bei uns für den 16. Oktober geplant, in den USA erscheint sie bereits am 13. Oktober und wird dort voraussichtlich 19,99 US-Dollar kosten. Inhaltlich wird sich die Einzelhandels-Ausgabe nicht von der Download-Fassung unterscheiden, auch die kostenlosen Zusatzinhalte sollen für diese Fassung erscheinen.

Ebenfalls mit drin: Shovel Knight: Plague of Shadows, die erste offizielle Erweiterung des Spiels, die noch vor der Modul-Fassung verfügbar sein soll. Derzeit arbeite man mit Hochdruck an der Fertigstellung des Updates, ein paar neue Screenshots dazu könnt ihr in der Bildergalerie rechts finden. Darüber hinaus deutete Yacht Club Games auch an, dass die Nintendo-Versionen von Shovel Knight in Zukunft exklusive Inhalte erhalten könnten. Das wäre allerdings auch nur fair, immerhin dürfen Sony-Fans in ihrer Version auf Kratos aus God of War und Xbox-Spieler auf die Battletoads treffen. Was da auf uns zukommen wird, verrät das Team aber leider erst zu einem späteren Zeitpunkt.


Quelle:  Yacht Club Games
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 549 comments
[30.06.2015 - 23:51 Uhr]
zocka:
verdammt hab das spiel immer noch nich durch. ist aber auch bockschwer und damit manchmal echt frustrierend
profil 99 comments
[01.07.2015 - 00:09 Uhr]
E39freak:
Oh Cool! Habe es zwar mal kurz angetestet bei einem Freund auf dem 3DS und war nicht vollends überzeugt. Vielleicht gönn ich mir ja dann eine Retail-Fassung... nur für welches System? PS4, U, 3DS oder gar PC??? Entscheidungen Entscheidungen
profil 293 comments
[01.07.2015 - 17:01 Uhr]
Meta-Knight2000:
War schon bei der Download Version immer am überlegen, wenn der Preis irgendwo mal sinkt, werd ich vielleicht zu einer der Retail Fassungen greifen ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...