PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 29.06.2015, 15:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Attack on Titan, Shigeki no Kyojin, Humanity in Chains, Release, Home-Menü, Theme, Design

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2667°

11

Attack on Titan diese Woche endlich auch in Europa erhältlich

Die Namensänderung ist umgesetzt

Ein paar Wochen war es nun etwas ruhiger um das Videospiel zum Anime Attack on Titan. Der Grund dafür waren rechtliche Streitigkeiten bezüglich des Namens der Originalserie.

Nun schafft es das Spiel unter dem Namen Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains aber endlich auch nach Europa. Dazu gibt es wie schon vor einiger Zeit angekündigt als Entschädigung ein Theme für das Home-Menü gratis dazu. Damit sollten der gepflegten Titanenjagd mit dem 3D-Maneuver-Gear nichts mehr im Wege stehen.

Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains ist ab dem 2. Juli in Nintendos eShop erhältlich.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 257 comments
[29.06.2015 - 15:35 Uhr]
Tukuyomi:
Ne Demo wär nice...aber wahrscheinlich Wunschdenken?
profil 102 comments
[29.06.2015 - 16:17 Uhr]
Otaku-Manfred:
Ich find den Anime einfach Hammer und das Game dazu muss ich haben.

Hat mir auf den ersten Bildern schon gefallen. Da dachte ich mir,das kommt sowieso nie zu uns. Und jetzt doch. Also warum überlegen
profil 257 comments
[29.06.2015 - 16:31 Uhr]
Tukuyomi:
Der Anime gefällt mir auch, aber die Kritiken zum Spiel auf Metacritic sind ECHT mau, da würde ich's schon lieber gerne erst antesten...zumal es ja auch nicht ganz billig ist.

Naja, wenn keine Demo kommt muss ich halt auf nen Sale warten^^
profil 102 comments
[29.06.2015 - 17:33 Uhr]
Otaku-Manfred:
Oh Gott. Das Spiel ist wirklich übelst schlecht bewertet worden.
http://venturebeat.com/2015/05/14/attack-on-titan-humanity-in-chains-is-a-giant-disaster/view-all/
profil 125 comments
[29.06.2015 - 18:27 Uhr]
Lohengriehn:
Da bereut man ja beinahe den Verkauf des 3DS bei diesem Spieleangebot. Woche für Woche Tophits! Besonders im Eu-Shop.
profil 297 comments
[29.06.2015 - 20:27 Uhr]
Meta-Knight2000:
Das Spiel holen werd ich mir sicher nicht, von den Trailern sieht mir das Spiel Konzept nach einem einzigen wiederhohlenden Quick-Time Event aus, aber da ich den Anime eigentlich mag, hol ich mir sicher das Theme ^^
profil 3173 comments
[30.06.2015 - 15:50 Uhr]
Iwazaru:
Weiß man eigentlich mehr zu den Gründen der Namensänderung?

Vielleicht weil die Rechteinhaber in DE das Spiel so schlecht fanden und es klar von den Manga trennen wollten? :D
profil 257 comments
[30.06.2015 - 16:13 Uhr]
Tukuyomi:
Würde mich auch interessieren. Hat nicht zufällig was damit zu tun, dass Kaze es auch einfach nicht gebacken bekommt, den Anime hier rauszubringen? Scheint ja echt der Wurm drin zu sein mit Attack on Titan in Deutschland...
profil 1029 comments
[30.06.2015 - 16:24 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Es ist ja nicht nur für uns verspätet, sondern in ganz Europa. Kann also ganz gut sein, dass sich der Rechteinhaber eines anderen Landes querstellt oder der Markenname "Attack on Titen" woanders vielleicht für etwas anderes vergeben ist. Genaueres weiß ich da aber auch nicht.
profil 3173 comments
[30.06.2015 - 22:37 Uhr]
Iwazaru:
Fast ein Freudscher ;)
profil 1029 comments
[30.06.2015 - 22:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
...Ha. Haha. Jo. Ich sollte es unterlassen, beim Grinden in FFV gleichzeitig zu tippen. Dann bemerke ich solche Fehler vielleicht auch bevor ich sie nicht mehr korrigieren kann.^^"
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...