PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 18.06.2015, 22:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, New Nintendo 3DS XL, E3, Video, Multiplayer, Voice Chat

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1941°

4

E3 2015: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes kommt ohne Voice Chat daher **UPDATE**

Das Treehouse-Video gibt's gleich dazu!

Seit der offiziellen Ankündigung von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes im Rahmen des Nintendo Digital Events ist der multiplayerorientierte Titel in aller Munde. Während ihn die einen als mögliche Mehrspieler-Granate betrachten, haben die anderen ihrer Enttäuschung freien Lauf gelassen und den Titel als belanglos tituliert.

Keine Diskussionsgrundlage war bis dato ein eventueller Voice Chat für den Online-Multiplayer, da bisher gar nicht bekannt war, ob Tri Force Heroes einen solchen überhaupt erhält. Nun können wir Licht ins Dunkel bringen, was diese Thematik angeht: Im Rahmen des dazugehörigen Treehouse-Events wurde bekanntgegeben, dass das Spiel nicht in den Genuss eines Voice Chats kommen wird. Es gibt keinerlei Pläne für ein solches Feature. Ohne Frage hätte ein Voice Chat die Kommunikation zwischen den Spielern erleichtert, so aber müssen wir darauf verzichten und uns fragen, warum Nintendo keinen Wert darauf gelegt hat.

Kommen wir zu etwas besseren Nachrichten - das besagte Treehouse-Event sollte eine solche sein. Im Rahmen des E3-Livestreams wurde natürlich auch The Legend of Zelda: Tri Force Heroes auf Herz und Nieren geprüft, und das ausführliche Video dazu wollen wir euch keinesfalls vorenthalten:



The Legend of Zelda: Tri Force Heroes wird im 4. Quartal dieses Jahres in Europa erscheinen.

**UPDATE**
Hiromasa Shikata, der Director von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, gab in einem Interview mit den Kollegen von Gameinformer zusätzliche Details zum Spiel preis. Demnach spielt der Titel nicht etwa in Hyrule, sondern in einem anderen Königreich. Des Weiteren wird eine Prinzessin Teil des Spiels sein, Zelda wird es allerdings nicht sein. Der Director selbst weiß noch nicht, in welcher Zeit der Timeline das Spiel anzusiedeln sein wird, beim Design hat man sich allerdings von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds inspirieren lassen.

Natürlich kann das Spiel auch allein gespielt werden, dann muss der Spieler allerdings die Kontrolle über alle drei Figuren übernehmen. Es ist möglich, jederzeit zwischen den Figuren hin und her zu wechseln. Der Story-Modus kann allein, aber auch zu dritt absolviert werden - zu zweit kann man allerdings nicht spielen. Dafür können sich zwei Spieler im sogenannten "Moliseum Mode" beweisen. Die vielleicht beste Nachricht zum Schluss: Auch Download-Play wird unterstützt.


Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 297 comments
[18.06.2015 - 23:12 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich hab ehrlich gesagt auch nie einen Voice Chat erwartet. Ich denke, das wird beim 3DS schlicht und weg einfach nicht möglich sein (zummindest beim normalen 3DS) , sonst hätten die das 100%ig auch bei Monster Hunter 4 Ultimate und Smash Bros. gemacht.
profil 53 comments
[19.06.2015 - 13:03 Uhr]
Dunkare:
"Demnach spielt der Titel nicht etwa in Hyrule, sondern in einem anderen Königreich. Des Weiteren wird eine Prinzessin Teil des Spiels sein, Zelda wird es allerdings nicht sein. Der Director selbst weiß noch nicht, in welcher Zeit der Timeline das Spiel anzusiedeln sein wird, beim Design hat man sich allerdings von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds inspirieren lassen."

..eigentlich ist es auch gar kein Zelda Spiel, man hat nur den Titel und die Grafiken verwendet, damit es sich besser verkauft.
profil 1006 comments
[19.06.2015 - 14:00 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Dunkare: Also ganz wie Majora's Mask und Link's Awakening?^^
profil 549 comments
[19.06.2015 - 14:03 Uhr]
zocka:
@Meta-Knight2000

natürlich ist voice chat auf dem 3DS möglich. heroes of ruin hatte voice chat mit bis zu vier spielern online. das war hammer geil. nintendo hinkt einfach nur hinterher bei allem was online angeht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...